VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 11. Dezember 2017

Mit voller Kraft zum Nachbarn

In der Englischen Woche tritt der VfB am Mittwoch bei der TSG Hoffenheim an. Dort will das Team von Hannes Wolf mit aller Energie punkten.

Vor Weihnachten geht es für die Bundesligisten nochmals Schlag auf Schlag: So reist der VfB an diesem Mittwoch in der zweiten Englischen Woche der Hinrunde zur TSG Hoffenheim (Anstoß 18:30 Uhr; im VfB Live Ticker). Für dieses Duell zählt Dennis Aogo, der zuletzt krank war, zu den personellen Optionen. Ein Fragezeichen steht derweil noch hinter Josip Brekalo. Den Kroaten plagten zuletzt Wadenprobleme. Dzenis Burnic absolviert mittlerweile zwar wieder große Teile des Mannschaftstrainings, ein Einsatz käme nach seiner Reizung im Knie allerdings noch zu früh.

Für die Spieler, die im Kader stehen werden, gibt Cheftrainer Hannes Wolf die Marschrichtung vor. „Wir werden alle Kraft in dieses Spiel reinlegen, damit wir punkten werden“, sagte der 36-Jährige an diesem Montag. Auch wenn die vergangenen Spiele nicht nach Wunsch verlaufen sind, sieht der VfB Trainer keinen Anlass zur Beunruhigung. „Uns war immer bewusst, dass es eine enge Saison wird und waren nie so naiv, dass wir nicht hinten reinrutschen könnten. Dennoch befinden wir uns in einer lösbaren Situation. Die Jungs sind stabil“, sagte Hannes Wolf.

Mit defensiver Stabilität und mit offensivem Mut wollen die Jungs aus Cannstatt die Punkte vom baden-württembergischen Konkurrenten entführen.