VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. August 2017

Der VfB verpflichtet Alexander Meyer

Der VfB hat sich die Dienste von Alexander Meyer gesichert. Der Torhüter wechselt von Energie Cottbus zum VfB und unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

 

In der laufenden Saison stand der 26-Jährige in allen fünf Begegnungen der Regionalliga Nordost zwischen den Pfosten, zudem in der Partie der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart. Der 1,95 Meter große Keeper hütete von der U17 bis zur U19 (23 Spiele) das Tor des Hamburger SV, anschließend das der zweiten Mannschaft der Norddeutschen (zehn Spiele). 2012 wechselte Alexander Meyer zum TSV Havelse, für den er insgesamt 92 Pflichtspiele bestritt, bevor der Wechsel zur vergangenen Saison nach Cottbus erfolgte.

Michael Reschke, Sportvorstand des VfB Stuttgart:
„Alexander Meyer ist für uns die optimale Lösung als Nachfolger von Mitch Langerak. Unser Torwarttrainer Marco Langner beobachtet ihn schon länger und dessen positive Einschätzung hat Alexander Meyer im Pokalspiel gegen uns sowie in den bisherigen Meisterschaftsspielen für Energie Cottbus nachhaltig bestätigt. Wir freuen uns über die Verpflichtung von Alexander Meyer und heißen ihn herzlich beim VfB willkommen.“

Alexander Meyer:
„Für mich geht mit dem Wechsel zum VfB Stuttgart und damit in die Bundesliga ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe immer daran geglaubt und hart dafür gearbeitet. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung.“