Fritzle hat am Sonntag seine Fritzle-Club Party 2018 gefeiert, zu der das VfB Maskottchen alle Fritzle-Club Mitglieder eingeladen hatte. Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Türen des Mercedes-Benz Business Center. Viele von Fritzles Freunden waren sogar schon früher gekommen und konnten den Einlass kaum erwarten. Am Eingang zur Mercedes-Benz Arena bekamen alle Fritzle-Kids fünf Rätselfragen ausgeteilt, die es zu lösen galt, um an einem Gewinnspiel am Nachmittag teilzunehmen.
Auch in diesem Jahr wieder krokostarke Willkommensgeschenke
Die VfB Partner haben für die Party einige tolle Geschenke zur Verfügung gestellt. Für die Fritzle-Kids gab es etwa das krokostarke Panini-Sammelalbum zum 125. Jubiläum des VfB samt eines Stickertütchens. Außerdem freuten sich die Fritzle-Fans über Trinkbecher von McDonald’s, Jo-Jos von Allianz, Gummibärchen von Traumpalast, ein Kinderbooklet, Klebetatoos und Aufkleber der Sonderausstellung „Bewegt seit 1893“ im Mercedes-Benz Museum, Schlüsselanhänger und Aufkleber von der Mercedes-Benz Bank und Trillerpfeifen von Wolff & Müller. Der VfB bedankt sich an dieser Stelle bei seinen Partnern für die großzügigen Geschenke.
VfB Stadionsprecher Holger Laser eröffnete gemeinsam mit Fritzle um 11 Uhr die krokostarke Party. Kurz darauf kamen auch die eSport-Profis des VfB, Marcel „Marlut“ Lutz und Niklas „nig-lugi“ Luginsland, auf die Bühne und berichteten von ihren Aktivitäten. Nach ihrem Auftritt konnten die Fritzle-Kids die beiden an der Konsole herausfordern und ihr Können unter Beweis stellen. Das nächste Highlight war dann der Auftritt des Bauchredners „Addy Axon“ und seines Partners, dem Riesenhamster Egon Schock. Die beiden begeisterten Fritzle und seine Gäste mit einem lustigen Programm.
In der anschließenden Verschnaufpause bot sich die Gelegenheit, die vielen Attraktionen im Mercedes-Benz Business Center auszuprobieren. An acht Playstation-Konsolen konnten die Kids das neue FIFA19 spielen, auch zwei Tischkicker und ein Tipp-Kick-Spielfeld standen bereit. Mit dem Speed-Radar der VfB Fußballschule konnten junge Torjäger die Härte ihres Schusses messen. Für das leibliche Wohl sorgten Böklunder, ALB-Gold und Mühlhäuser mit Currywurst und Brötchen sowie Spaghetti mit Tomatensoße. Die Kinder gönnten sich zudem ein Langnese-Eis zum Nachtisch. Auch Laugengebäck und Brötchen lieferte die Bäckerei Mühlhäuser. Für die Getränke sorgte zudem der VfB Partner Ensinger Mineral-Heilquellen. Der VfB bedankt sich bei all seinen spendablen Sponsoren und Partnern.
VfB Profis lassen kaum einen Kinderwunsch unerfüllt
Das Highlight des Tages stand noch aus: Denn gegen 13 Uhr statteten die VfB Profis Fritzle und seinen Gästen einen Besuch ab und standen für eine Autogrammstunde bereit. Alle Kids und auch die älteren Begleitpersonen freuten sich sehr, der Ansturm war naturgemäß riesig. Ganze zwei Stunden lang unterschrieben Christian Gentner, Mario Gomez und Co. alles, was ihnen in die Hände kam – sodass fast kein Kinderwunsch unerfüllt blieb.
Nach der Autogrammstunde folgte schließlich das große Gewinnspiel. Natürlich ließ Fritzle es sich nicht nehmen, die Sieger auf der Showbühne selbst zu küren und die Preise persönlich zu überreichen. Für die glücklichen Gewinner gab es unter anderem Eintrittskarten für das Heimspiel des VfB gegen Hertha BSC, unterschriebene Fritzle-Club Shirts und VfB Malbücher.
Am Nachmittag neigte sich die große VfB Fritzle-Club Party langsam aber sicher dem Ende entgegen. Fritzle verabschiedete sich nach diesem tollen Tag von seinen zahlreich erschienenen Freunden und zog ein positives Fazit: Auch in diesem Jahr war die Fritzle-Club Party ein gelungenes Fest, das die vielen Kinder mit einem strahlenden Lächeln und überglücklich nach Hause gehen ließ.