Access Keys:
Junge Wilde 4. Juli 2025

Start ins Trainingslager

Die U21 bereitet sich eine Woche lang im österreichischen Bludenz vor. Testspiele gegen Schwarz-Weiß Bregenz und den FC Aarau.

Eine Woche lang bereitet sich die U21 vom heutigen Freitag an im Trainingslager auf die anstehende Spielzeit in der 3. Liga vor. Die Mannschaft von Trainer Nico Willig bezieht wie schon im Vorjahr im österreichischen Bludenz ihr Quartier. Im Hotel Val Blu mit dem direkt angrenzenden Trainingsplatz findet das Team optimale Bedingungen vor. Am morgigen Samstag steht beim österreichischen Zweitligisten Schwarz-Weiß Bregenz (16 Uhr im Immo Agentur Stadion) ein Testspiel an. Zum Abschluss des Trainingslagers trifft das Team von Nico Willig auf den Schweizer Zweitligisten FC Aarau. Gespielt wird am Freitag um 13 Uhr in Bludenz.

23 Spieler hat Nico Willig im Trainingslager dabei, muss aber auf sieben Spieler verletzungsbedingt verzichten. Die leicht angeschlagenen Florian Hellstern (Adduktoren), Samuele di Benedetto, Kenny Freßle (beide Oberschenkelrückseite) und Tino Kaufmann (Adduktoren) arbeiten in Bad Cannstatt ebenso an ihrem Comeback wie Michael Glück (Sprunggelenk), David Tritschler (Patellasehne) und Semih Kara (Knie). Am Samstagabend stößt dann Max Herwerth zum Team, der nach seiner Teilnahme an der U19-Europameisterschaft noch ein paar freie Tage bekommen hat. Als Trainingsgast ist auch David Schwingel mit dabei. Der 22-jährige Torhüter stand in der abgelaufenen Saison beim 1. FC Kaiserslautern II zwischen den Pfosten.