Access Keys:
Junge Wilde 15. September 2025

Deutliche Siege für U19 und U17

Während die U21 am Wochenende erstmals seit drei Spielen ohne Punkte blieb, feierten die U19 und U17 Kantersiege. Der Rückblick auf das Wochenende.

U21: Vergeblich angerannt

Die U21 musste sich am Samstag dem 1. FC Saarbrücken vor 2.300 Zuschauern in Aspach mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer turbulenten Anfangsphase arbeitete das Team von Trainer Nico Willig lange Zeit vergeblich am zweiten Ausgleich und kassierte einen späten K.o. Bereits am Mittwoch geht es um 19 Uhr beim SV Waldhof Mannheim weiter.

U19: Kantersieg zum Restart

Nach zwei spielfreien Wochenenden hat sich die U19 eindrucksvoll zurückgemeldet: Das Team von Trainer Tobias Rathgeb besiegte am Samstag mit einer dominanten Vorstellung die Kickers Offenbach klar mit 1:6. Bereits nach nicht einmal zwei Minuten eröffnete Matthaios Tsigkas den Torreigen – es sollte nicht sein einziger Treffer gewesen sein. In Minute acht traf der Angreifer zum 0:2, nach einer Viertelstunde trug sich dann auch sein Sturmkollege Enis Redzepi mit dem 0:3 in die Torschützenliste ein. Zwar verkürzten die Kickers in Minute 23 durch Chernoh Bah auf 1:3, wenig später machte dann aber Matthaios Tsigkas mit dem 1:4 seinen Dreierpack komplett.

Nach dem Seitenwechsel ließ es die U19 etwas ruhiger angehen, behielt aber die Kontrolle über das Spiel und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach gut einer Stunde schlug Enis Redzepi zum zweiten Mal zu, der eingewechselte Colin Kroll-Thiel machte in Minute 72 das halbe Dutzend voll.

"Mir haben vor allem die Zielstrebigkeit, mit der wir ab der ersten Sekunde an gespielt haben, sowie das gegenseitige Gönnen besonders gut gefallen. Wir sind auf einem guten Weg", sagte Trainer Tobias Rathgeb. Mit dem Sieg bleibt die U19 in der Vorrundengruppe D dem Spitzenduo 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt weiter dicht auf den Fersen. Am Sonntag kommt es um 14 Uhr auf Platz 1 zum direkten Duell mit der Eintracht.

U17: Erste Punkte der Saison

Im zweiten Versuch sammelte die U17 die ersten Punkte der neuen Saison in der DFB-Nachwuchsliga. Im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching ließ das Team von Trainer Daniel Jungwirth nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 5:1 durch. Nach überlegenem Start brachte Tom Brenner den VfB mit einem Traumtor aus gut 30 Metern in Führung. Wenig später legten Konstantinos Karangelis nach schöner Vorarbeit von William Recupero (20.) und Brayann Kenmoe frei vor dem Tor (22.) das zweite und dritte Tor nach und sorgten damit frühzeitig für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die bis dahin offensiv harmlosen Gäste mehr Spielanteile und kamen mit ihrer ersten Chance direkt zum 3:1 durch Ferdinand Möhwald (58.). Quasi im Gegenzug stellte jedoch Luca Berreth mit einem Kopfball nach Freistoßflanke von Seva Linnikov den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Kirill Serdiuk per Abstauber nach einem Freistoß (71.).

„Der Sieg war klar und auch in der Höhe verdient. Das Traumtor von Tom Brenner war der Dosenöffner. Die Jungs waren gierig, offensiv gut und haben auch die Konter gut abgesichert. Es war eine tolle Leistung der Jungs. Das Gegentor ist ärgerlich, weil wir uns vorgenommen hatten, zu Null zu spielen“, resümierte Trainer Daniel Jungwirth seine Mannschaft. Mit dem klaren Sieg sammelte die U17 die ersten drei Punkte der neuen Saison und trifft am Samstag um 13 Uhr in München auf den FC Bayern.