Access Keys:
Junge Wilde 31. August 2023

Zwei Spitzenreiter im Einsatz

Die U17 eröffnet den Spieltag bereits am Freitagmittag in München. Die U21 kann in ihrem Heimspiel am Sonntag ihre Serie fortsetzen. Die U19 ist spielfrei.

U21

Fünf Spiele, fünf Siege und die Tabellenführung – die U21 hat den Saisonstart in der Regionalliga Südwest und die drei Englischen Wochen mit Bravour gemeistert. Am Sonntag (14 Uhr) kommt mit dem FC-Astoria Walldorf ein Team ins Robert-Schlienz-Stadion, welches mit dem 2:1 am Mittwoch gegen den FSV Frankfurt den ersten Saisonsieg feierte und nun mit Selbstbewusstsein nach Stuttgart fahren wird. „Das Spiel am Sonntag ist für uns der Abschluss der ersten sehr intensiven Wochen. Der Auftakt ist uns fulminant gelungen, diesen Moment genießen wir derzeit. Wir wollen aber auch nachlegen und die Serie fortsetzen“, so Cheftrainer Markus Fiedler.

Definitiv nicht zur Verfügung stehen wird Alexander Groiß. Der Defensiv-Allrounder verletzte sich am Dienstag beim Auswärtsspiel gegen die TSG Balingen am Knie und wird mindestens gegen Walldorf ausfallen.

U17

Auch die U17 grüßt derzeit von der Tabellenspitze. Die Jungs aus Cannstatt starteten mit 13 von 15 möglichen Zählern in die B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und wollen das Punktekonto am Freitag weiter ausbauen. Um 13 Uhr kommt es zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 München, der aktuell mit einem Punkt auf dem letzten Rang steht. Trainer Jan Kirchhoff warnt jedoch davor, die Löwen auf die leichte Schulter zu nehmen. „Sie sind ein Gegner, der in dieser Saison bereits Gegner beherrscht, sich aber nicht belohnt hat. Wir werden gefordert sein und müssen an unser Leistungsmaximum kommen“, betont der Trainer. Das Ziel ist klar: „Ungeschlagen und als Tabellenführer in die Länderspielpause gehen!“

U16

Die U16 steht vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Die Mannschaft von Trainer Florian Wolff trifft am ersten Spieltag der B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg am Samstag auswärts auf die U17 des FC Radolfzell. Anpfiff im Mettnau-Stadion ist um 14 Uhr.