Junge Wilde, 9. Juli 2023
Beim Testspiel über zweimal 30 Minuten gehörte die erste Hälfte dem VfB. Die Mannschaft von Trainer Markus Fielder erspielte sich durch einen Fernschuss von Dejan Galjen die erste Chance und war auch beim darauffolgenden Eckball nahe am Führungstreffer, der Kopfball von Max Voigt ging allerdings knapp drüber. Die beste Gelegenheit der ersten Hälfte hatte Jonas Weik, der mit seinem Flachschuss aus spitzem Winkel am gut reagierenden Freiburger Torhüter scheiterte. So ging es nach 30 Minuten torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel übernahm dann der Sport-Club das Kommando. Bereits nach drei Minuten rettete Alex Groiß in höchster Not auf der Linie und verhinderte damit ein sicheres Gegentor. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte hatten die Breisgauer zwar mehr vom Spiel und attackierten hoch, wirklich in Bedrängnis geriet Torhüter Finn Böhmker, der zur zweiten Hälfte kam und sein VfB-Debüt feierte, allerdings nicht. So endete ein gutes Testspiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Am Montag bricht die U21 ins einwöchige Trainingslager nach Lautenbach im Schwarzwald auf.
Die Aufstellung:
Draband (31. Böhmker) - Voigt (45. Torres), Groiß, Reichardt, Cissé (45. Sahin), Drakas (45. Geller), Laupheimer, Boziaris, Weik, Galjen (31. Sonnenwald), Geller (31. Vuc).