Am Samstag startet die U21 nach sechswöchiger Vorbereitung in die Saison. Nicht nur für viele Spieler ist die Regionalliga Südwest neu, sondern auch für Trainer Markus Fiedler. Der 37-Jährige ist von der U17 zur höchsten Ausbildungsmannschaft des VfB aufgerückt und freut sich auf sein Debüt. „Die Regionalliga ist Neuland für mich, aber ich freue mich auf den Saisonstart.“
Zu Gast ist am Samstag um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion (hier Tickets kaufen) die SG Barockstadt Fulda Lehnerz. Die vergangene Saison beendeten die Hessen auf Tabellenplatz zwölf. „Es ist schwierig, die Mannschaft einzuschätzen, da auch sie einige Veränderungen hatte, aber wir haben ein paar Eindrücke aus den Vorbereitungsspielen gewinnen können. Für uns geht es darum, unsere DNA und Identität auf den Rasen zu bekommen, deshalb liegt unser voller Fokus auf uns, um am Samstag erfolgreich zu sein“, sagt Markus Fiedler.
Trotz der unterschiedlichen Ergebnisse in den Testspielen ist der U21-Coach mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden. „Es ist ein normaler Prozess, denn nicht nur das Trainerteam, auch die Mannschaft mussten sich erst finden und einspielen. Das Trainingslager hat uns dabei sehr geholfen, um als Mannschaft zusammenzuwachsen. Die wechselhaften Ergebnisse haben uns geholfen, um an den richtigen Stellen anzusetzen, um einige Dinge am Samstag hoffentlich besser und erfolgreicher zu machen.“
Das komplette Interview mit Markus Fiedler bei VfB-TV anschauen:
