Vier Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager stand für die U21 das nächste Vorbereitungsspiel an. Am Mittwochabend war das Team von Trainer Markus Fiedler in Mönsheim zu Gast. Nach 90 Minuten musste sich die U21 dem 1. CfR Pforzheim mit 0:3 geschlagen geben.
In der ersten Hälfte hatte der VfB mehrere gute Möglichkeiten. Der Schuss von Babis Drakas wurde abgeblockt (13. Minute), den Versuch von Raul Paula parierte der Pforzheimer Torhüter (20.). Die einzige Chance für den Oberligisten hatte Wycliff Yeboah, der mit seinem 16-Meter-Schuss das Tor nur knapp verfehlte (26.). In der 35. Minute klärte ein Pforzheimer den Abschluss von Jannis Boziaris vor der Linie und beim Schuss von Dejan Galjen war Elvin Kovac auf dem Posten (37.). Im zweiten Durchgang gelang der U21 in der Offensive fast nichts mehr und in der Defensive wurden die Fehler von den Pforzheimern eiskalt bestraft. So erzielte Willie Sauerborn in der 58. Minute die Führung und Konstantinos Markopoulos traf gleich doppelt (65. und 71.), sodass am Ende ein 3:0-Erfolg für den 1. CfR Pforzheim stand.
Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Spiel auf dem Vorbereitungsplan. Um 16 Uhr ist die Mannschaft von Markus Fiedler beim Oberligisten FSV Hollenbach zu Gast.
Die U21 spielte mit:
Böhmker – Groiß, Nothnagel, Reichardt – Hoppe, Laupheimer, Boziaris, Paula, Drakas, Weik – Galjen
Ab der 60. Minute:
Böhmker – Farnerud, Nothnagel, Sahin – Torres, Simnica, Winkler, Geller, Münst, Cissé – Sonnenwald