Access Keys:
Junge Wilde 12. Mai 2023

VfB-Nachwuchs dreimal sonntags

Während die U17 ein Heimspiel gegen Borussia Dortmund bestreitet, tritt die U21 beim SSV Ulm und die U19 bei Fortuna Düsseldorf an.

U21

Nach vier Siegen in Serie ohne Gegentor wartet auf die U21 am Sonntag eine hohe Auswärtshürde. Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst ist um 14 Uhr beim SSV Ulm zu Gast. Die Ulmer führen die Tabelle drei Spieltage vor dem Saisonende mit drei Punkten Vorsprung an und haben den Aufstieg in die 3. Liga somit in eigener Hand. Die Ulmer haben sich zuletzt wieder berappelt und vier Siege in Folge eingefahren, zuvor holte die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle nur zwei Punkte aus vier Spielen. Das Prunkstück der Ulmer ist die Defensive, die in 31 Begegnungen lediglich 20 Gegentore hinnehmen musste. Die U21 wird zumindest einen Wechsel vornehmen, denn Thomas Kastanaras fällt nach seinem Mittelfußbruch aus, dafür hat Luca Bazzoli seine Gelb-Sperre abgesessen.

U19

Nach dem 3:3 im Heimspiel gegen den Hamburger SV am vergangenen Mittwoch steht für die U19 am Sonntag ein Auswärtsspiel an. In der Sonderspielrunde II ist die Mannschaft von Trainer Nico Willig um 13:30 Uhr bei Fortuna Düsseldorf zu Gast. Die Fortunen verloren ihre erste Begegnung gegen RB Leipzig mit 0:1. „Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Hamburg erzielte mit der ersten Strafraumaktion das 0:1, danach haben wir das Spiel verdient gedreht. Leider haben wir dann durch zwei Fehler den Sieg aus der Hand gegeben. Den Spielern war die zweiwöchige Spielpause anzumerken. Am Sonntag wollen wir es besser machen", sagt Nico Willig.

U17

Auch für die U17 steht der zweite Spieltag in der Sonderspielrunde II an. Nach dem 6:1-Auftaktsieg gegen Werder Bremen hat die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler erneut ein Heimspiel. Um 11 Uhr ist Borussia Dortmund auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum der Gegner.