Access Keys:
Junge Wilde 15. Mai 2023

Kantersieg der U19

Mit 7:0 gewinnt das Team von Nico Willig bei Fortuna Düsseldorf. Die U17 besiegt Borussia Dortmund 2:1, während die U21 in Ulm mit 2:3 unterliegt. Die U15 feiert einen Titel.

U21

Nach vier Siegen ohne Gegentor musste sich die U21 am Sonntagnachmittag dem SSV Ulm geschlagen geben. Vor über 6.000 Zuschauern siegte der Tabellenführer der Regionalliga Südwest mit 3:2.

U19

„Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr und hatten in den ersten fünf Minuten schon zwei hochkarätige Chancen. Mit dem 1:0 und der gleichzeitigen Roten Karte haben wir das Spiel gezogen. Spätestens nach dem 2:0 war es dann Einbahnstraßenfußball“, sagte U19-Trainer Nico Willig nach dem 7:0-Sieg bei Fortuna Düsseldorf. Laurin Ulrich, Colin Farnerud und zweimal Elton Krasniqi trafen zum 4:0-Halbzeitstand, Chris Olivier, Max Wagner und Paul König sorgten im zweiten Durchgang mit ihren Toren für den 7:0-Endstand. Am Mittwoch spielt die U19 erneut, um 18:30 Uhr empfängt sie auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum die U17-Nationalmannschaft Indiens.

U17

Die U17 hat am zweiten Spieltag der Endrunde der DFB-Sonderspielrunde ihr Heimspiel gegen Borussia Dortmund gedreht und mit 2:1 gewonnen. Trotz zahlreicher Chancen waren es im ersten Durchgang zunächst die Gäste, die durch Alex Niziolek die Führung erzielten (21.). Am dominanten Auftritt des VfB änderte sich auch im zweiten Abschnitt nichts, als beide Trainer kräftig rotierten. In der Schlussphase traf zunächst Eliyah Rau zum hochverdienten Ausgleich (77.), nur fünf Minuten später tauchte der kurz zuvor eingewechselte Tuncay Durna frei vor dem Dortmunder Tor auf und machte das Comeback perfekt (82.). Am Donnerstag hat die U17 die Chance auf einen Titel: Um 13:30 stehen sich die Jungs aus Cannstatt und die Stuttgarter Kickers im wfv-Pokalfinale in Geislingen an der Steige gegenüber. 

U15

Die U15 ist Meister der Regionalliga Süd. Das Team von Trainer Andreas Weinberger gewann am Sonntag beim SC Freiburg mit 2:1 und ist dank der Niederlage des Verfolgers Eintracht Frankfurt einen Spieltag vor Rundenende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Am Sonntag (13:30 Uhr) trifft die U15 im Finale um die Süddeutsche Meisterschaft in Schwäbisch Gmünd auf den Meister der Regionalliga Bayern, den FC Bayern München. Glückwunsch, Jungs!