U21
Dem Team von Trainer Frank Fahrenhorst haben im Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers nur wenige Sekunden zum vierten Saisonsieg gefehlt. Denn die U21 ging durch die Treffer Philipp Förster (18. Minute) und Marco Pasalic (71.) zweimal in Führung, musste aber in der 67. Minute und vor allem in der vierten Minute der Nachspielzeit jeweils den Ausgleich hinnehmen. „Mit ein bisschen Glück hätten wir zwei Punkte mehr haben können“, resümierte Frank Fahrenhorst, „aber fairerweise muss man auch sagen, dass sich Offenbach den Punkt verdient hat.“ Bereits am Freitag geht es für seine Mannschaft, die nun mit zwölf Punkten aus zehn Spielen auf Rang 15 liegt in der Regionalliga Südwest weiter: mit dem Auswärtsspiel bei der einen Punkt besseren TSG Hoffenheim II (18 Uhr).
U19
Dank eines souveränen 4:1-Erfolgs bei der SpVgg Greuther Fürth hat die Mannschaft von Trainer Nico Willig die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest übernommen. Die U19 liegt nun einen Punkt vor dem 1. FSV Mainz 05, der allerdings ein Spiel weniger auf seinem Konto hat. Bei der Partie in Fürth erzielten Mohamed Sankoh (15./30.) und Mehmet Sahin (45+3.) die Treffer zur 3:0-Pausenführung sowie Julian Kudala (66.) das 4:1. „Es war ein Sieg des Teams“, sagte Nico Willig, „ein schweres Auswärtsspiel, das wir als Mannschaft im Kollektiv gut gemeistert haben.“ Bereits am Mittwochabend ist die U19 erneut im Einsatz: Dann tritt sie um 18 Uhr in der zweiten Runde des wfv-Pokals beim Oberligisten FV Löchgau an. Der Sieger trifft eine Woche später (4. November/18:30 Uhr) im Achtelfinale in einem Auswärtsspiel auf Oberligist FSV Hollenbach.
U16
Nach fünf Siegen in Serie kam das Team von Trainer Florian Wolff im Auswärtsspiel beim 1. FC Heindenheim II zu einem 1:1. Tim Hannak glich dabei in der 40. Minute nach einem Freistoß von Luca Raimund per Kopf die frühe Führung der Gastgeber aus der zehnten Minute aus. Zudem hatte der VfB Nachwuchs bei einem Elfmeter in der 39. Minute noch die große Chance auf ein weiteres Tor. Der VfB ist nun in der EnBW-Oberliga der B-Junioren Dritter – drei Punkte hinter Tabellenführer TSG Hoffenheim II, der bereits ein Spiel mehr bestritten hat.
U15
Die Mannschaft von Trainer Kai Oswald hat ihr Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt mit 3:0 gewonnen. Beim fünften Sieg im sechsten Saisonspiel erzielten Mike Huras per Distanzschuss (9.), Eliyah Rau nach Vorarbeit von Marlon Suckut (60.) und erneut Mike Huraus mit einem vom Gegner noch leicht abgefälschten Schuss (65.) die Tore. Die VfB Junioren belegen in der Regionalliga Süd weiterhin Rang drei, mit vier Punkten Rückstand auf die TSG Hoffenheim, die bereits eine Partie mehr absolviert hat.
U14
Durch den dritten Sieg im siebten Saisonspiel ist das Team von Trainer Andreas Weinberger in der EnBW-Oberliga der C-Junioren auf Rang acht geklettert. Dabei dauerte es jedoch lange Zeit, bis der VfB Nachwuchs beim 3:1-Auswärtssieg beim Karlsruher SC II wie der Gewinner aussah. Denn die Gastgeber gingen bereits in der sechsten Minute in Führung und hielten diese bis zur Schlussphase. Mit drei Treffern in den letzten zwölf Minuten drehte der VfB jedoch noch die Partie. Das nächste Spiel steht für die U14 bereits am Mittwoch an: Um 17:30 Uhr kommt es dann zur Neuauflage des Mitte September abgebrochenen Auswärtsspiels beim FC-Astoria Walldorf.
U13 und U12
Die U13 von Trainer Mischa Leibfarth unterlag im Testspiel bei der U13 des SC Freiburg mit 1:7. Die U12 von Trainer Deniz Ercetin musste sich in ihrem sechsten Spiel in der D-Junioren Talentrunde dem souveränen Tabellenführer FSV Waiblingen, der alle Partien gewonnen hat, mit 0:2 geschlagen geben und rangiert nun auf Platz zehn.