VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 21. September 2020

Perfektes Wochenende

Von der U19 bis zur U14 feierten alle Nachwuchsmannschaften Pflichtspielsiege.

U21

Ein unerwartet freies Wochenende hatte die U21 nachdem am Freitagnachmittag die Begegnung bei Rot-Weiß Koblenz aufgrund einer bestätigten SARS-CoV-2-Infektion eines Spielers der Koblenzer abgesagt wurde. So hat die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst ausreichend Zeit, um sich auf das Heimspiel am Samstag gegen den FSV Frankfurt vorzubereiten. Der Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion erfolgt um 14 Uhr.

U19

„Im zweiten Durchgang war deutlich zu sehen, dass wir am ersten Spieltag noch nicht im idealen Fitness-Zustand sind. Wir haben einige Spieler, die aus schweren Verletzungen zurückkommen und viele Spieler des jüngeren Jahrgangs. Ich sah aber eine gute Widerstandsfähigkeit und Mentalität“, sagte U19-Trainer Nico Willig nach dem 2:0-Erfolg seines Teams zum Auftakt der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Die Tore gegen die vom langjährigen VfB Coach Jürgen Kramny trainierte Eintracht aus Frankfurt erzielten Enrique Katsianas-Sanchez (21. Minute) und David Hummel (67.).

U17

Erstes Spiel, erster Sieg und das mit 7:0 – kein Wunder, dass U17-Trainer Markus Fiedler nach dem Schlusspfiff zufrieden war: „Das ist der beste Auftakt, den man sich wünschen kann. Wir haben guten Offensiv-Fußball gezeigt und eine Fülle an Chancen herausgespielt.“ Gegen den SV Darmstadt 98 erzielten Raul Paula, Halim Eroglu, Benjamin Boakye, Max Wagner, Elisio Widmann (2) und Laurin Ulrich die Tore im Robert-Schlienz-Stadion.

U16

Trotz 0:1-Rückstand feierte die U16 am fünften Spieltag in der EnBW B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg noch einen 2:1-Auswärtssieg. Beim bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SC Freiburg trafen Samuele di Benedetto und Riccardo Krizan für die Mannschaft von Trainer Florian Wolff. Damit steht die VfBU16 punktgleich mit den Freiburgern auf Tabellenplatz zwei, einen Punkt hinter der TSG Hoffenheim.

U15

Eine erfolgreiche Auswärtsfahrt mit drei Punkten im Gepäck machte die U15 am Sonntag. Bei Kickers Offenbach siegte die Mannschaft von Trainer Kai Oswald mit 4:1. Bereits in der zehnten Minute erzielte Mike Huras per Foulelfmeter die 1:0-Führung. Die Gastgeber kamen quasi mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Das Team von Kai Oswald kam voller Tatendrang aus der Kabine und Nevio Schembri erzielte umgehend das 2:1. Tim Windsheimer sorgte mit seinem Treffer in der 55. Minute für die Vorentscheidung und Philip Wolny machte kurz vor Schluss mit seinem Tor zum 4:1 endgültig alles klar. Es war der zweite Sieg im zweiten Spiel für die U15 in der C-Junioren Regionalliga.

U14

Mit 5:2 gewann die U14 gegen den FC Radolfzell. Für das Team von Trainer Andreas Weinberger war es der erste Sieg im zweiten Spiel in der EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg. Dabei musste die U14 gegen die körperlich klar überlegenen Radolfzeller einen Rückstand hinnehmen, doch Levin Chiumento sorgte mit einem Doppelpack für die 2:1-Führung. Auch vom neuerlichen Ausgleich der Gäste erholten sich die VfB Youngster und nach Toren von Karim Hasanovic, Diar Rexhepi sowie Mika Stauss jubelten sie über die ersten drei Punkte.