VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 19. September 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Sascha Kief 300

AUFSTELLUNG

1
Kilian Scharner
2
Julian Kudala
3
Robin Littig
4
Jakov Suver
5
Jordan Meyer
6
Lukas Laupheimer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Davino Knappe
9
David Hummel
10
Elion Mahmuti
11
Enrique Katsianas-Sanchez

ERSATZBANK

12
Mattis Hoppe
13
Mirhan Inan
14
Mehmet Ali Sahin
15
Frederik Schumann
16
Rigon Spahiu
17
Marcel Streit
22
Patrick Schott

TRAINER

Nico Willig

AUFSTELLUNG

1
Elias Jona Bördner
2
Mason Lexington Judge
5
Fynn Otto
6
Ali Loune
8
Hueseyin Bakirsu
9
David Halbich
10
Jongmin Seo
11
Martin Pecar
13
Nikola Komljenovic
20
Harpreet Gothra
23
Tim Littmann

ERSATZBANK

14
Dario Gebuhr
16
Can Karakas
17
Giorgos Pontikou
18
Antonio Foti
22
Berkan Kuepelikilinc
24
Bertan Tepedibi
31
Jannik Horz

TRAINER

Jürgen Kramny

TORE

21' 1111 Katsianas-Sanchez
67' 99 Hummel

AUSWECHSLUNGEN

54' 77 Drakas 1515 Schumann
62' 1010 Mahmuti 1212 Hoppe
1717 Pontikou 1111 Pecar 63'
1818 Foti 2020 Gothra 63'
71' 33 Littig 1414 Sahin
88' 99 Hummel 1717 Streit
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Gelungener Saisonstart

Die U19 startet mit einem souveränen 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt in die neue Spielzeit der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Enrique Katsianas-Sanchez und David Hummel knipsen im Robert-Schlienz-Stadion.

Das Spiel:

Die U19 begann mit zwei Neuzugängen in der Startelf. Zudem gaben Jakov Suver, Jordan Meyer und Enrique Katsianas-Sanchez ihr Pflichtspiel-Comeback nach langen Verletzungspausen. Das Spiel lebte vom Anpfiff weg von hoher Intensität in den Zweikämpfen und schönen Ballstafetten. Die Jungs von Trainer Nico Willig präsentierten sich sehr ballsicher und kombinierten sich dadurch einige Male sehr gut bis an den gegnerischen Strafraum. Dort bekamen die Frankfurter Verteidiger jedoch meist in letzter Sekunde ein Bein vor den Ball, sodass klare Chancen zunächst ausblieben. In Minute 21 zahlte sich die anfängliche Überlegenheit des VfB Nachwuchses mit dem 1:0 durch Enrique Katsianas-Sanchez aus. Zehn Minuten später hatten die Jungs aus Cannstatt mit einem 5-gegen-1-Konter sogar die Chance zu erhöhen, ließen diese große Gelegenheit jedoch aus. Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

In Durchgang zwei fanden die Gäste dann besser in die Partie, hatten mehr Spielanteile und drängten auf den Ausgleich. Konkrete Chancen erspielten sich die Hessen um Trainer Jürgen Kramny jedoch nicht. Die Jungs mit dem roten Brustring lauerten auf Konter und spielten einen davon in Minute 67 zum 2:0 durch David Hummel aus. In der Schlussphase erhöhten die Gäste nochmals den Druck, scheiterten aber zweimal am guten VfB Schlussmann Kilian Scharner. Auf der Gegenseite ließ David Hummel das dritte Tor liegen. Am Ende ist das 2:0 für Stuttgart jedoch ein leistungsgerechter Endstand und ein gelungener Auftakt für den VfB Nachwuchs in die neue Saison.

Die Tore:

21. Minute: Jordan Meyer bedient Enrique Katsianas-Sanchez mit einem schönen Pass in die Tiefe. Der Angreifer setzt sich im Zweikampf gegen den Verteidiger durch und schiebt aus etwa elf Metern überlegt in die linke untere Ecke ein.

67. Minute: Enrique Katsianas-Sanchez hat im Zentrum viel Platz und steckt im richtigen Zeitpunkt durch zu David Hummel. Der VfB Stürmer bleibt cool, umkurvt den Torhüter und schiebt locker zum 2:0 ein.

Die Schlüsselszene:

Das 2:0 für den VfB fiel zum richtigen Zeitpunkt und stellte die Weichen auf einen Heimsieg.

Die Trainerstimme:

„Es war das erwartet schwere Spiel, in dem wir zur Pause verdient führten. Da hatten wir teilweise richtig gute Ballpassagen und Torchancen. Im zweiten Durchgang war deutlich zu sehen, dass wir am ersten Spieltag noch nicht im idealen Fitness-Zustand sind. Wir haben einige Spieler, die aus schweren Verletzungen zurückkommen und viele Spieler des jüngeren Jahrgangs. Ich sah aber eine gute Widerstandsfähigkeit und Mentalität, um ohne Gegentor zu Ende zu spielen“, lobt U19-Trainer Nico Willig seine Mannschaft nach dem 2:0-Sieg.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag gastiert die U19 im ersten Auswärtsspiel der Saison beim Aufsteiger 1. FC Saarbrücken. Los geht es um 16.30 Uhr.

Die U19 spielte mit:

Scharner – Kudala, Meyer, Littig (71. Sahin), Suver, Drakas (54. Schumann) – Knappe, Mahmuti (62. Hoppe), Laupheimer – Katsianas-Sanchez, Hummel (88. Streit).