VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 17. Februar 2020

Drei Pflichtspielsiege für den Nachwuchs

Die U21 war beim FC Nöttingen mit 6:1 siegreich, der U19 gelang ein 2:0 gegen Eintracht Frankfurt und die U17 setzte sich mit 3:1 gegen den SV Darmstadt 98 durch.

U21

Die U21 konnte das Nachholspiel beim FC Nöttingen deutlich mit 6:1 gewinnen. Die Treffer erzielten Malik Batmaz (11.), David Tomic (34., 39.), Nikos Zografakis (73.), Marcel Sökler (84.) und Nick Bätzner (90.). Nach dem Sieg steht der VfB mit zwei Punkten Vorsprung vor den Stuttgarter Kickers und dem 1. Göppinger SV auf dem ersten Tabellenplatz. In zwei Wochen geht es mit dem nächsten Punktspiel beim TSV Ilshofen weiter.

U19

Nach der Niederlage beim 1. FC Heidenheim am vergangenen Wochenende, gewann die U19 ihr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Benedict Hollerbach die Mannschaft von Trainer Nico Willig in der 58. Minute in Führung. Das 2:0 erzielte Frederik Schumann in der 78. Minute. Die U19 verteidigt damit den Platz an der Tabellenspitze, einen Punkt vor dem zweitplatzierten FC Bayern München, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. 

U17

Die U17 konnte zum Jahresauftakt in der B-Junioren Bundesliga vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren. Das Team von Trainer Murat Isik besiegte den SV Darmstadt 98 mit 3:1. Die Gäste spielten nach einem Foul im Strafraum bereits ab der zwölften Minute in Unterzahl. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Babis Drakas zunächst nicht, allerdings brachte er die Jungs aus Cannstatt nach dem folgenden Abpraller in Führung. In der 38. Minute erzielte Michel Feldmann den Darmstädter Ausgleich, kurz darauf brachte Thomas Kastanaras den VfB aber wieder in Führung. Für die Entscheidung sorgte Mattis Hoppe mit seinem Treffer in der 68. Minute.

U16

Eine Woche vor dem Ligaauftakt gegen den FC Astoria Walldorf feierte die U16 eine gelungene Generalprobe. Die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber konnte den FC Augsburg mit 3:1 besiegen.   

U15

Die U15 erlebte im Zuge der Vorbereitung ein ereignisreiches Wochenende. Am Samstag musste sich der VfB mit 0:5 beim FC Schalke 04 geschlagen geben, einen Tag darauf stand ein weiterer Test beim 1. FC Köln an. Diesen verloren die Jungs von Trainer Markus Fiedler mit 0:1.

U14

Die U14 konnte den letzten Test vor dem Ligabeginn am kommenden Wochenende erfolgreich gestalten. Gegen die U15 des VfL Kirchheim/Teck gelang dem Team um Trainer Kai Oswald ein 13:3.

U13

Beim MykoTroph Cup in Erlensee belegte die U13 den fünften Platz. Während sich die Jungen Wilden gegen Eintracht Frankfurt und den 1. FC Erlensee geschlagen geben mussten, gelang gegen den 1. FSV Mainz 05 ein 3:0-Sieg. Die Duelle mit Bayer 04 Leverkusen, dem FC Metz und dem Turniersieger Slavia Prag endeten unentschieden.

U12

Auch für die U12 stand ein Turnier in Erlensee auf dem Programm. Das Team von Trainer Mischa Leibfarth belegte beim REWE Reising Cup den sechsten Platz. Gegen die TSG Hoffenheim konnte sich die U12 mit 1:0 durchsetzen, die Partie gegen Slavia Prag endete 0:0. Alle anderen Duelle gingen knapp verloren.