U19
Nachdem Grasshopper Zürich am Wochenende nicht zum Mini-Turnier nach Stuttgart kam, stand für die U19 lediglich das Testspiel gegen den VfR Aalen auf dem Programm. Gegen die Ostälbler behauptete sich das Team von Trainer Nico Willig mit 4:0. Die Tore für die U19 erzielten dabei Luca Mack, Kevin Grimm und zweimal Leonhard Münst, der bereits zwei Tage zuvor bei der U17 aktiv war. Für die U19 war das Duell mit dem VfR die Generalprobe vor dem Ligastart am kommenden Samstag. Dann empfängt der Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest den FC Augsburg.
U17
Im ersten Testspiel im neuen Jahr feierte die U17 direkt ihren ersten Sieg. Gegen den Nachwuchs des TSV 1860 München setzte sich die Mannschaft von Trainer Murat Isik mit 3:2 durch. Dabei mussten die Jungs aus Cannstatt zunächst einem Rückstand hinterherlaufen (6.). Doch noch vor der Pause drehten Leonhard Münst (18.) und Frederik Schumann (35.) die Partie. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel war es Enrique Katsianas-Sanchez, der die Führung ausbaute. Zwar kamen die Löwen eine Viertelstunde vor Spielende auf 2:3 heran, doch die U17 behielt das Heft in der Hand und fuhr den Sieg ein. Bereits am Mittwoch steht der nächste Test für den VfB Nachwuchs auf dem Plan. Dann gastieren die Brustringträger beim SSV Reutlingen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.
U16
Auch die U16 gestaltete ihr erstes Spiel auf dem Feld erfolgreich. Gegen die A-Junioren der SGM Birkmannsweiler BSB Juniorteam Berglen I gewann das Team von Trainer Heiko Gerber mit 4:0. Dabei dauerte es, bis die U16 so richtig in Fahrt kam. Nachdem es mit einer 1:0-Führung in die Kabinen ging, kam der VfB Nachwuchs stärker zurück und schraubte den Spielstand im zweiten Durchgang auf 4:0.
U14
Beim Blausteiner Hallenpokal war für die U14 im Viertelfinale Schluss. Nachdem sich der VfB in der Gruppenphase unter anderem gegen den Karlsruher SC (3:0) und den FC Luzern (5:1) durchgesetzt hatte, unterlag das Team von Trainer Kai Oswald Eintracht Frankfurt mit 3:4. Einen Tag später feierte die U14 dann einen 3:1-Sieg im ersten Vorbereitungsspiel des neuen Jahres gegen den SV Böblingen.
U13
Wie die U14 musste sich auch die U13 beim Blautseiner Hallenpokal Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Im Endspiel unterlag der VfB Nachwuchs knapp mit 0:1. Zuvor bezwang man unter anderem Grasshopper Zürich (3:0), Bayer 04 Leverkusen (3:2) und den FC Augsburg (1:0). Beim VR-Bank Junior Soccer Cup in Corburg einen Tag zuvor verpasste das Team von Trainer Andreas Weinberger knapp den Einzug ins Halbfinale.
U12
Beim Sparda-Bank Hallenmasters in Traunreut sicherte sich die U12 dank des 6:1-Finalsieges über den FC Bayern München den Turniersieg.