VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 11. März 2019

U15 mit Auftaktsieg

Die U15 feiert einen 4:1-Erfolg über den Karlsruher SC. Die U19 beweist Moral und kommt trotz 2:4-Rückstand noch zu einem verdienten Punkt in München.

U21

„Der Wille war da, aber die Mittel waren heute nicht ausreichend. Der Gegner war einfach cleverer“, lautet das Fazit des U21-Trainers Marc Kienle nach der 0:1-Niederlage gegen Astoria Walldorf. Nach der Führung in der 19. Minute, die dank eines Fehlers in der VfB Defensive zu Stande kam, war das Team aus Cannstatt zwar bemüht, doch zum Ausgleich sollte es nicht reichen. Auf der anderen Seite hatte die U21 einen herausragenden Keeper im Tor. Florian Kastenmeier entschärfte gleich mehrmals gute Chancen der Gäste und hielt so die Partie bis zum Schluss offen. In der Offensive gelang der Mannschaft mit dem Brustring jedoch kein Erfolgserlebnis mehr. Damit bleibt die U21 auf dem 14. Tabellenplatz in der Regionalliga Süd/Südwest.

U19

Das Spitzenspiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zwischen der U19 und dem FC Bayern München hielt was es versprach. Acht Tore sahen die rund 350 Zuschauer am FC Bayern Campus. Bereits in der dritten Minute gingen die Bayern per Strafstoß in Führung, doch Eric Hottmann (9.) und Kevin Grimm (11.) drehten die Parte – kurzzeitig. Denn ein Doppelschlag in Minute 16 und 17 sorgte für die 3:2-Führung der Münchener, die nach einer halben Stunde auf 4:2 erhöht wurde. Direkt nach der Pause war es erneut Kevin Grimm, der den Anschlusstreffer erzielte. In der Folge wurde die U19 immer stärker und belohnte sich in der 80. Minute. Eric Hottmann schob nach einer Lockl-Ecke aus kürzester Distanz zum 4:4 ein. In der Tabelle liegt der Tabellenzweite 1. FSV Mainz 05 mit zwei Punkten Rückstand weiterhin in Schlagdistanz. Der Abstand auf den Dritten aus München beträgt derweil immer noch sechs Zähler.

U16

Zum Auftakt in die Restrunde der B-Junioren Oberliga gab es für die U16 ein 1:1 beim SGV Freiberg. Beim Tabellennachbar musste die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber zunächst den 0:1-Rückstand hinnehmen (35.), doch fünf Minuten später war es Drakas Charalampos Babis, der quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielte. Im zweiten Durchgang versuchten beide Mannschaften nochmal alles, doch am Ergebnis änderte das nichts mehr. Damit rutscht die U16 auf den vierten Platz ab und muss im Kampf um die vorderen Plätze einen kleinen Dämpfer hinnehmen.

U15

Die U15 punktete zum Restrundenauftakt dreifach. Mit 4:1 bezwang die Mannschaft von Markus Fiedler den Karlsruher SC. Bereits zur Halbzeitpause lag der VfB Nachwuchs nach den Toren von Maximilian Wagner (21. Minute) und Raul Paula (32.) mit 2:0 in Führung. Zwar kamen die Karlsruher kurz nach dem Wiederanpfiff auf 1:2 heran (53.), doch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag stellte Maximilian Wagner postwenden den alten Abstand wieder her (56.). Den Schlusspunkt setzte Raul Paula in der Nachspielzeit.

U14

Die Partie zwischen der U14 und dem FC Esslingen wurde abgesagt.

U13

Gegen die U14 des SV Böblingen gab es für die U13 ein 3:3. Nachdem es mit 1:1 in die Pause ging, erzielte der VfB Nachwuchs direkt die Führung, musste aber postwendend den Ausgleich und anschließend den Rückstand hinnehmen. Rund zehn Minuten vor Spielende gelang der Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger jedoch der Treffer zum 3:3-Endstand.

U12

Die U12 verliert knapp gegen die U13 des Kirchheimer SC mit 3:4.