VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 1. Oktober 2018

Kein Sieg im Schlienzstadion

Während die U19 und U17 verlieren, holt die U21 zumindest einen Punkt. Unterdessen zeigt sich die U15 in Torlaune und auch die U14 gewinnt.

U21

Am Freitag gab für die U21 immerhin einen Punkt. Gegen die TSG Balingen brachte David Kopacz den VfB mit einem sehenswerten Volleyschuss in Führung (26.), doch quasi mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel war es dann Daniel Bux, der die Jungs aus Cannstatt wieder in Führung schoss. Doch diese hielt nicht allzu lange an. Ein Eigentor in der 70. Minute besorgte den 2:2-Ausgleich, an dem sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr änderte. Die U21 steht nun mit 15 Zählern auf Rang zehn der Regionalliga Südwest.

U19

Im Spitzenspiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen den FC Bayern München mussten die Jungs von Trainer Nico Willig eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Nach der frühen Gäste-Führung (7.), erhöhte der FCB per sehenswertem Freistoß auf 2:0 (33.). Die beste VfB Möglichkeit im ersten Durchgang hatte Eric Hottmann, verzog aber knapp. Nach der Pause besann sich Bayern aufs Verteidigen und Verwalten, was es der U19 erschwerte, nochmal ran zu kommen. Somit rutschen die Jungs mit dem Brustring auf Rang sieben ab, mit sechs Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Für die U19 geht es bereits am Mittwoch weiter. Dann gastiert der VfB Nachwuchs im wfv-Pokal-Achtelfinale beim VfL Pfullingen. Anpfiff ist um 11 Uhr.

U17

Die U17 muss im Kampf um die vorderen Plätze Federn lassen. Gegen den FC Ingolstadt gab es am Sonntag eine bittere 0:2-Niederlage. Bereits nach drei Minuten lief die Mannschaft von Trainer Murat Isik einem Rückstand hinterher. Mitte des ersten Spielabschnitts erhöhten die Schanzer auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel kam die U17 nicht mehr ran und steht nun mit fünf Punkten Rückstand auf Primus Bayern München auf Rang drei.

U16

Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Sandhausen gab es für die U16 nichts zu holen – auch wenn das Endergebnis mit 1:2 aus VfB Sicht sehr knapp ausfiel. Keine Minute war gespielt, da stand es schon 1:0 für den SVS. Nach einem Eigentor der Sandhäuser (34.) sah es lange so aus, als könnte die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten, doch neun Minuten vor Spielende brachte Hendrik Brauch den Tabellenführer der EnBW-Oberliga auf die Siegerstraße. Die U16 rutscht dadurch auf Rang neun ab. Am Mittwoch hat sie wieder die Chance zu punkten. Der FC-Astoria Walldorf gastiert ab 12 Uhr auf dem PSV-Sportplatz.

U15

Dem 4:0 über Darmstadt ließen die Jungs von Trainer Markus Fiedler ein deutliches 7:0 über den SV Sandhausen folgen. Bereits zur Pause stand die U15 quasi schon als Sieger fest. 5:0 führte der VfB nach einer einseitigen ersten Hälfte. Nach der Pause schaltete die Mannschaft aus Cannstatt einen Gang zurück und stellte in den Schlussminuten den 7:0-Endstand her. Der Lohn: Platz drei hinter Hoffenheim und Frankfurt. Am Mittwoch ab 12 Uhr tritt die U15 bei einem Turnier in Stuttgart-Vaihingen an.

U14

In der C-Junioren Oberliga bleibt die U14 weiter ungeschlagen. Gegen Schlusslicht Esslingen gab es einen 3:2-Erfolg. Trotz eines frühen Rückstands blieb das Team von Trainer Kai Oswald ruhig und drehte die Partie zum zwischenzeitlichen 3:1. Der Anschlusstreffer der Gäste kam zu spät. Am Mittwoch will die U14 auswärts beim SSV Reutlingen den nächsten Sieg einfahren. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

U13

Im Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Eislingen gewann die U13 deutlich mit 8:0.