VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 27. August 2018

Die Ergebnisse vom Wochenende

Nur die U17 und die U12 feierten am Wochenende einen Sieg. Die U21 hingegen musste sich im Spiel gegen Astoria Walldorf mit einem Remis begnügen.

U21

Am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest teilten sich die U21 und der FC-Astoria Walldorf die Punkte. Nach dem frühen Führungstreffer für den VfB durch Lukas Kiefer (11.), konnte Astoria im zweiten Durchgang in Person von Jonas Kiermeier ausgleichen. Trotz des Punktgewinns rutschte die U21 auf den 15. Tabellenplatz ab. Am Sonntag empfängt der VfB Nachwuchs im Robert-Schlienz-Stadion den TSV Steinbach.

U19

Nach zuvor drei Siegen musste die Mannschaft von Trainer Nico Willig gegen den Karlsruher SC die erste Niederlage einstecken – 0:2. Zwar konnte Torhüter Sebastian Hornung in Minute acht einen Strafstoß parieren, kurz darauf musste er jedoch das erste Mal hinter sich greifen. Nach dem Seitenwechsel drückte der VfB auf den Ausgleich – jedoch ohne Erfolg. Das 2:0 für den KSC brachte letztlich die Entscheidung. Damit verpasste die U19 den Sprung an die Tabellenspitze der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und rutschte auf Rang fünf ab. Am Samstag geht es für den VfB in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Viktoria Köln weiter.

U17

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Ulm punktete die U17 auch gegen den FC Augsburg dreifach. Die frühe Führung durch Lilian Egloff (11.) konnte der FCA noch vor der Pause ausgleichen. Doch das 2:1 durch Maurice Kramny, sein viertes Tor im dritten Spiel, brachte den Nachwuchs aus Cannstatt auf die Siegerstraße. Damit klettert das Team von Trainer Murat Isik in der Tabelle weiter nach oben und rangiert nun auf Platz sechs. Am Samstag sollen die ersten Auswärtspunkte folgen. Dann gastiert die U17 bei Eintracht Frankfurt.

U16

Für die U16 setzte es im Testspiel gegen den FC Augsburg eine bittere 0:5-Niederlage. Doch ein bisschen Zeit hat Trainer Heiko Gerber noch, um sein Team auf den anstehenden Ligastart in der EnbW-Oberliga Baden-Württemberg in zwei Wochen vorzubereiten. Bereits am Mittwoch gastiert der VfB Nachwuchs in einem Testspiel beim SSV Reutlingen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

U15

Beim Vorbereitungsturnier in Ehingen sprang für die U15 der vierte Platz heraus. Nachdem man in der Vorbereitung recht dominant aufgetreten und souverän als Gruppenerster ins Halbfiale eingezogen war, konnten die Jungs von Trainer Markus Fiedler in den K.O.-Spielen nicht an diese Leistung anknüpfen. Erst unterlag man im Halbfinale den Stuttgarter Kickers mit 0:1. Im Spiel um Platz drei hatten die Jungs mit dem roten Brustring gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 das Nachsehen.

U13

Die U13 musste beim Vorbereitungsturnier in Pirmasens im Viertelfinale die Segel streichen. Nach zwei 1:0-Siegen über den FC Metz und den 1. FC Kaiserslautern sowie zwei torlosen Remis gegen die SpVgg Greuther Fürth und die griechische Fußballschule E.S.F.A hieß der Gegner im Viertelfinale Bayer Leverkusen. Hier musste sich das Team von Andreas Weinberger mit 0:2 geschlagen geben.

U12

Die U12 zeigte sich in Torlaune und schlug im Testspiel die SV Böblingen deutlich mit 7:1.