VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 16. Januar 2019

Titelhattrick für VfB OFC

Bei der Jubiläumsauflage des Internationalen Hallenfußball-Fanclubturniers setzte sich der OFC aus Berkheim durch und feiert somit den dritten Turniersieg in Serie.

Bei Europas größtem zweitägigen Fanclubturnier am 12. und 13. Januar in Esslingen hat sich zum dritten Mal in Folge der VfB Fanclub RWS Berkheim durchgesetzt. Der Vorjahressieger gewann im Finale mit 3:0 gegen den 1860-Löwenfanclub Hohenschwangauer Hof, der bereits 2015 und 2016 das Turnier für sich entschied. Da das internationale Turnier bereits zum 40. Mal augetragen wurde, trat die Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart vor den Finalspielen in einem Einlagespiel gegen eine aus acht verschiedenen Fanclubs bunt zusammengewürfelte Turnierauswahl an und gewann mit 5:2. Die Siegerehrung führte VfB-Präsidiumsmitglied Thomas Hitzlsperger gemeinsam mit anderen Ehrengästen durch.

Indes belegte der VfB Fanclub Untertürkheim den neunten Platz, Rang 21 ging an den VfB Fanclub Hutsquad, gefolgt von Bavaria 1893 auf Platz 22. 24. wurde der VfB Fanclub Wild Boys. Den Fairnesspokal erhielt der FC Aue-Fanclub Mocca, der bereits zum 26. Mal in Folge am Esslinger Turnier im Stadtteil Berkheim teilnahm.

Neben zahlreichen deutschen Fanclubs von Bayern München, Fortuna Düsseldorf, Erzgebirge Aue, Union Berlin und 1860 München nahmen auch wieder fünf Fanclubs aus der Schweiz vom FC Basel, Grasshopper Zürich und dem FC Aarau teil. Ebenfalls mit von der Partie war der Fanclub des schwedischen Teams von Djurgarden IF.