In seinem ersten Pflichtspiel als VfB Cheftrainer will Markus Weinzierl mit seinem Team gegen den Tabellenführer aus Dortmund punkten. Dabei kann die Mannschaft mit dem Brustring auf die volle Unterstützung ihrer Anhänger zählen. Vor fast 60.000 Fans in der bereits ausverkauften Mercedes-Benz Arena wollen der 43-Jährige und sein Team „in allen Bereichen mutig“ auftreten.
Gegen den BVB gelang dies dem VfB zuletzt vor elf Monaten. Am 12. Spieltag der Vorsaison setzten sich Kapitän Christian Gentner und Co. vor rund 59.000 Zuschauern mit 2:1 gegen Dortmund durch und feierten an einem Freitagabend im November den 500. Heimsieg in der Bundesliga-Geschichte des VfB. Am Samstag will der VfB mit dem Rückhalt seiner Fans den nächsten feiern.
Tickets für die Heimspiele gegen Frankfurt und Augsburg
- Für das Heimspiel am Freitag, den 2. November, um 20:30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt sind noch wenige Kartenkontingente verfügbar.
- Auch für das darauffolgende Heimspiel am Samstag, den 1. Dezember, um 15:30 Uhr gegen den FC Augsburg hat der Vorverkauf bereits begonnen. Hier geht’s zu den Heimspiel-Tickets.