Vorstand, Profis und Mitarbeiter gemeinsam auf den Spielfeldern. Der VfB hat am heutigen Donnerstag mit einem ganz besonderen Event den offiziellen Startschuss für die neue Saison 2025/2026 gegeben: Beim gemeinsamen Kickoff kamen alle Mitarbeiter des Clubs – zusammen mit dem Vorstand sowie den Spielern der Lizenzmannschaft – zusammen, um die bevorstehenden Aufgaben mit voller Vorfreude anzugehen.
Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB, sagt: „Der Tag stand ganz im Zeichen des themenübergreifenden Austauschs, unserer Kultur und der Transparenz unserer gemeinsamen Ziele. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auf ihr großes Engagement für den VfB. Die Veranstaltung, die inzwischen schon zum viertem Mal stattfindet, war wieder eine gelungene Einstimmung auf eine Saison, in der wir erneut ambitioniert unsere Weiterentwicklung auf und neben Platz vorantreiben möchten.“
Erst Meeting, danach Kicken
Den Auftakt des Tages bildete ein „Teammeeting“, bei dem sich die Belegschaft über strategische und organisatorische Themen und Inhalte im Club informierte. In mehreren kompakten Sessions erhielten die Mitarbeiter zudem Updates zu verschiedenen Themenbereichen – von der sportlichen Ausrichtung, über gesellschaftliche und wirtschaftliche Zielsetzungen bis hin zu organisatorischen Neuerungen. Vertiefungsthema war insbesondere der Einsatz und das Innovationspotential von Künstlicher Intelligenz.
Im Anschluss ging es auf den Rasen: In bunt gemischten Teams traten die Mitarbeiter in einem freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander an. Unterstützt wurden sie dabei jeweils von Profis aus der Lizenzmannschaft des VfB, die sich aktiv ins Spielgeschehen einbrachten und somit für jede Menge Begeisterung und weiß-roten Teamgeist sorgten.