Hinter uns liegen zwölf bewegte Monate, die uns sportlich, wirtschaftlich, gesellschaftlich und jedem einzelnen von uns allen persönlich viel abverlangt haben. Es ist nicht einfach, die passenden Zeilen zum diesjährigen Weihnachtsfest zu finden. Wir alle befinden uns weiterhin in einer Situation, die nicht wirklich Weihnachtsstimmung aufkommen lassen will.
Aber Weihnachten ist auch die Zeit der Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Wir sagen danke für die Unterstützung und die wundervolle Eigenschaft unserer VfB Familie, gerade in schwieriger Zeit, eng zusammenzustehen und gemeinsam stark zu sein – nicht nur für uns selbst, sondern auch für andere! Auf unserem Wunschzettel steht deshalb in diesem Jahr: „Die VfB Familie soll genau so bleiben, wie sie ist.“
Eines fehlt noch bei unseren Wünschen: Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr wieder gemeinsam mit unseren Jungs mitfiebern können. Im Stadion, in den Fankneipen, im eigenen Freundeskreis – wo auch immer ihr dabei seid.
Doch vorher haben wir eine noch eine gänzlich andere Herausforderung: Der Gegner heißt Corona. Er kennt kein Fairplay. Und es ist kein Kampf um Punkte, sondern um die Gesundheit und das Leben. Bitte helft dabei alle mit. Haltet Abstand. Tragt Masken. Gebt aufeinander Acht. Schützt die Schwächsten unserer Gemeinschaft.
Wir sehnen den Tag des Wiedersehens herbei. Bis es soweit sein kann, sind aber weiter Geduld und Verantwortungsbewusstsein gefordert, auch wenn es manchmal schwerfallen mag.
Wir wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Bleibt gesund, kommt gut ins neue Jahr und bleibt furchtlos und treu.