Cheftrainer Sebastian Hoeneß: „Ich glaube, dass es eine ausgeglichene Partie war. Wir hatten im ersten Durchgang ein bisschen mehr Spielanteile und haben nach der Pause nochmal etwas draufgelegt. Es war wichtig, das Spiel nach dem Ausgleich auf unsere Seite zu ziehen und es über die Zeit zu bringen. Wir haben uns nach der langen Reise nach Istanbul für eine frische Elf entschieden und wurden dafür belohnt. Mainz hat uns mit dem tiefen Block etwas überrascht und sehr gut verteidigt. Wir sind froh über den Sieg, Respekt und Glückwunsch an meine Mannschaft.“
Deniz Undav: „Es war ein schwieriges, ein umkämpftes Spiel. Wir wussten, dass wir viel investieren, die Mainzer immer wieder anlaufen und gleichzeitig hellwach bei deren Umschaltspiel sein müssen. Das Tor von Chris (Führich, Anm. d. Red.) zum 1:1-Ausgleich war enorm wichtig für uns, um nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen. Wir haben es in der zweiten Halbzeit gut gemacht, hatten eine gute Mischung zwischen Aktivität und Geduld. Über mein Tor freue ich mich – vor allem, weil wir als Mannschaft das Spiel gewonnen und den nächsten Sieg eingefahren haben.“
Bo Henriksen, Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05: „Glückwunsch an den VfB. Ich denke auch, dass wir ein ausgeglichenes Spiel gesehen haben, in dem wir am Ende einen Punkt holen müssen. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gezeigt, in der zweiten haben wir mit etwas weniger Power und Mut auf den Platz gebracht. Wir müssen das Spiel schnell aus den Köpfen bekommen und uns nun auf das Spiel am Mittwoch vorbereiten. Dass wir heute schon gegen den VfB gespielt haben, ist eine gute Basis.“