Nach zwei spielfreien Wochenenden hat sich die U19 eindrucksvoll zurückgemeldet: Das Team von Trainer Tobias Rathgeb besiegte am Samstag mit einer dominanten Vorstellung die Kickers Offenbach klar mit 1:6. Bereits nach nicht einmal zwei Minuten eröffnete Matthaios Tsigkas den Torreigen – es sollte nicht sein einziger Treffer gewesen sein. In Minute acht traf der Angreifer zum 0:2, nach einer Viertelstunde trug sich dann auch sein Sturmkollege Enis Redzepi mit dem 0:3 in die Torschützenliste ein. Zwar verkürzten die Kickers in Minute 23 durch Chernoh Bah auf 1:3, wenig später machte dann aber Matthaios Tsigkas mit dem 1:4 seinen Dreierpack komplett.
Nach dem Seitenwechsel ließ es die U19 etwas ruhiger angehen, behielt aber die Kontrolle über das Spiel und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach gut einer Stunde schlug Enis Redzepi zum zweiten Mal zu, der eingewechselte Colin Kroll-Thiel machte in Minute 72 das halbe Dutzend voll.
"Mir haben vor allem die Zielstrebigkeit, mit der wir ab der ersten Sekunde an gespielt haben, sowie das gegenseitige Gönnen besonders gut gefallen. Wir haben häufig schone Angriffe herausgespielt und vor dem Tor auf den freien Mitspieler quergelegt. Wir sind auf einem guten Weg", sagte Trainer Tobias Rathgeb. Mit dem Sieg bleibt die U19 in der Vorrundengruppe D dem Spitzenduo 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt weiter dicht auf den Fersen. Am Sonntag kommt es um 14 Uhr auf Platz 1 zum direkten Duell mit der Eintracht.