Access Keys:
A-Junioren-Bundesliga 10. August 2025

Klarer Sieg gegen Fürth

Die U19 ließ auf den 3:1-Auftaktsieg beim SSV Jahn Regensburg vor einer Woche den zweiten Sieg der Saison folgen: Gegen die SpVgg Greuther Fürth gewann das Team von Trainer Tobias Rathgeb souverän mit 4:1. Dabei gingen die Jungs aus Cannstatt bereits nach sechs Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Tuncay Durna mit 1:0 in Führung. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel ohne die klaren Chancen auf beiden Seiten, ehe die Gäste in Minute 25 durch Luis Daehne per abgefälschtem Schuss zum Ausgleich kamen. Der VfB fand darauf allerdings eine gute Antwort: Enis Redzepi traf per Kopf noch vor der Pause zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie erneut offen, auch Fürth hatte Chancen zum erneuten Ausgleich. Das 3:1 durch Enis Redzepi in Minute 56 brachte den VfB dann aber auf die Siegerstraße, das 4:1 durch Matthaios Tsigkas nach 71 Minuten machte den Sack zu.

„Es war letztlich ein souveräner Sieg, weil wir es geschafft haben, zu unserer Ruhe und zu unserer Qualität zu finden. Wir hatten nach der Halbzeitpause eine Phase von 20 Minuten, in der das Spiel etwas gewackelt hat. Wir hatten mit langen Bällen des Gegners Probleme. Hintenraus war es souverän mit vielen Chancen. Deshalb sind wir sehr zufrieden mit dem ersten Heimspiel“, sagte Trainer Tobias Rathgeb, dessen Mannschaft am kommenden Samstag das erste K.o.-Spiel vor der Brust hat – es geht in der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren zum FSV Frankfurt.