Access Keys:
B-Junioren-Bundesliga 22. November 2025

Souveräner Sieg in Ingolstadt

Mit einem 2:0-Auswärtserfolg baute die U17 ihre Siegesserie auf neun Spiele aus. Karangelis und Serdiuk erzielten die Tore.

Nach torloser und chancenarmer erster Hälfte, in der der VfB spielbestimmend aufgetreten war, brachte Konstantinos Karangelis das Team von Trainer Daniel Jungwirth in Minute 55 per Fernschuss in Führung. Nur drei Minuten später hätte William Recupero per Kopf beinahe das zweite Tor nachgelegt, der Ball wurde aber gerade noch auf der Linie geklärt. Auch Kian Speidel brachte den Ball in der 60. Minute mit seinem Linksschuss nicht im Tor unter. In Minute 67 folgte dann aber die Entscheidung: Kirill Serdiuk nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich in bester Deniz-Undav-Manier um den Gegenspieler und schloss per Drehschuss flach in die linke Ecke ab. Bis zum Abpfiff hatte der VfB noch mehrere weitere Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, letztlich blieb es aber beim souveränen 2:0.

„Unter schwierigen Platz- und Wetterbedingungen auf dem Kunstrasen haben es die Jungs gut gemacht. Wir hatten noch einige Chancen, um deutlicher zu gewinnen und haben hinten nichts anbrennen lassen“, sagt Daniel Jungwirth. Seine Mannschaft hat einen Spieltag vor Ende der Vorrunde weiterhin noch die Chance auf den Gruppensieg. Spitzenreiter FC Bayern München hat zwei Punkte Vorsprung auf den VfB, der Platz zwei und die Qualifikation für Liga A in der Hauptrunde bereits sicher hat. Nun steht ein Ulm-Doppelpack an: erst am Donnerstag um 18 Uhr (Platz 1) im Achtelfinale des wfv-Verbandspokals, dann zwei Tage später, am Samstag um 13 Uhr ebenfalls auf Platz 1, in der DFB-Nachwuchsliga.