Access Keys:
B-Junioren-Bundesliga 15. November 2025

Achter U17-Sieg in Serie

Länderspielpause? Nicht bei der U17. Das Team von Trainer Daniel Jungwirth war am Samstag im Heimspiel gegen den SV Sandhausen gefordert. Die Gäste, die ihrerseits die vergangenen fünf Spiele nicht mehr verloren hatten, begannen mutig und legten vor: In Minute sieben brachte Eren Ceylan die Kurpfälzer nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite mit 1:0 in Führung. Die Antwort des VfB ließ nicht lange auf sich warten: Nach gut einer Viertelstunde erzielte Ata Cebi per sehenswerter Direktabnahme nach Flanke von Seva Linnikov das 1:1. Vier Minuten später bediente Ertugrul Yigit mit seiner Freistoßflanke Luca Berreth, der zum 2:1 für den VfB einköpfte. In der Folge waren die Jungs aus Cannstatt weiterhin spielbestimmend, allerdings fehlte oftmals die Präzision in den Angriffen, sodass es bis zur Pause beim 2:1 blieb.

Thaqi besorgt den Siegtreffer

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen erneut ein frühes Tor. Diesmal profitierten sie von einem Stuttgarter Ballverlust im Spielaufbau, den Samuel Stork zum 2:2 verwertete. Im direkten Gegenzug schrammte ein Schuss von Ali Aydin nur knapp am gegnerischen Pfosten vorbei. In Minute 76 hatte William Recupero das 3:2 für den VfB auf dem Fuß, scheiterte aber an einer starken Parade des SVS-Keepers Till Seeberger, der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt. In Minute 78 war es dann soweit: Nach Vorarbeit von Ali Aydin schob der eingewechselte U16-Angreifer Arlind Thaqi aus kurzer Distanz zum 3:2 ein. Beinahe hätte Ali Aydin in der Schlussminute noch das vierte VfB-Tor erzielt, letztlich blieb es aber beim verdienten 3:2.

Es war der achte Sieg in Serie für den VfB, der das Punktekonto auf 28 aufstockte. Dies bedeutet, dass dem Team von Trainer Daniel Jungwirth zwei Spiele vor Ende der Vorrunde der zweite Platz in der Vorrundengruppe E nicht mehr zu nehmen ist. Somit steht der VfB auch sicher in Liga A der Hauptrunde. Kommenden Samstag um 17 Uhr ist die U17 beim FC Ingolstadt zu Gast.