VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bericht, 10. September 2017

Saisonauftakt nach Maß

Die jüngsten VfBler feierten mit dem Turniersieg beim internationalen Kids-Cup in Waiblingen einen hervorragenden Start in die neue Saison.

24 Mannschaften aus Deutschland, Tschechien und Frankreich waren am 9. und 10. September in Waiblingen am Start. Darunter auch der VfB, der mit drei Siegen in der Gruppenphase problemlos in die sogenannte „Goldrunde“ einzog. Hier warteten dann schon größere Herausforderung auf die Jungen Wilden aus Cannstatt.

Zweimal gegen Straßburg

Nach zwei siegreichen Spielen und der ersten Turnierniederlage gegen die Füchse Berlin folgte ein 0:0 gegen Racing Straßburg. Im letzten Duell sicherte sich das Team von Coach Sasa Janic mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg den Einzug ins Viertelfinale. Das Überraschungsteam des Tages SpVgg Bad Cannstatt fand im VfB seinen Meister. Mit 3:1 schaltete die Mannschaft mit dem Brustring den Stadtnachbarn aus.

Im Halbfinale warteten dann die bis dahin ungeschlagenen Münchner Bayern. Den Jungs aus Cannstatt gelang zum richtigen Zeitpunkt die beste Turnierleistung. Mit einem spielerisch starken Auftritt und einem 3:0-Sieg winkte die Finalteilnahme. Hier kam es wieder zum Aufeinandertreffen mit dem französischen Vertreter aus Straßburg. Dieses Mal ließen die Jungen Wilden ihrem Gegner keine Chance und gewannen deutlich und verdient mit 5:0!

Sasa Janic: „Das war natürlich ein schöner Auftakt für dieses neuformierte Team. Erfolge schweißen bekanntlich zusammen, insbesondere weil wir über beide Tage alle unsere Jungs im Einsatz hatten und jeder Spieler einen Teil zum Gesamterfolg beigetragen hat. Den Schwung nehmen wir gerne mit für die Bewältigung der gesetzten Ausbildungsziele, denn das ist und bleibt das wichtigste Ziel unserer Arbeit mit den Jungs!“