Access Keys:
Bericht 21. April 2017

Sieg im "Länderspiel"

Ein Testspiel über dreimal 20 Minuten gegen OFK Sportteam Banja Luka aus Bosnien und Herzegowina gewannen die jüngsten VfBler knapp mit 1:0. Das Team vom Balkan war auf Turnierreise durch Deutschland und machte einen Zwischenstopp in Stuttgart, um gegen die U11 von Coach Sasa Janic anzutreten. Es standen jeweils acht Feldspieler und ein Torhüter auf dem Feld.

In den ersten 20 Minuten agierten die Jungs aus Cannstatt mit großer Überlegenheit und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel konnte der OFK durch robustes Zweikampfverhalten ein Gleichgewicht an Spielanteilen herstellen. Torchancen waren in dieser Phase allerdings eher Mangelware. Im letzten Abschnitt entstand wieder ein Spiel auf ein Tor. Leider ließ die Mannschaft mit dem Brustring einige klare Chancen liegen, sodass es am Ende bei einem im Ergebnis knappen, aber von den Spielanteilen und im Chancenverhältnis deutlichen VfB Sieg blieb.

„Unsere Gäste spielten sehr ergebnisorientiert und körperbetont, dennoch meistens fair und kämpften leidenschaftlich um jeden Ball.  Auch wenn es kein großer Name war, so war es für uns ein kleines „Länderspiel“. Diese Spiele haben bekanntlich ihren besonderen Reiz. Am Ende hat sich unsere spielerische Klasse durchgesetzt und damit können wir zufrieden sein“, sagte Sasa Janic im Anschluss.