Die VfB Fußballschule bietet in den Herbstferien zum Abschluss der Freiluftsaison zwei besondere Camps an. Danach geht es in der Halle mit einem attraktiven Programm weiter.
Der VfB ist ein Club mit einer 122-jährigen Geschichte und auch die vereinseigene Fußballschule pflegt so manche Tradition. Dazu gehört beispielsweise der etablierte Abschluss der Freiluftsaison mit dem Herbstferien-Camp vom 31. Oktober bis 4. November im NeckarPark. In unmittelbarer Nähe zur Mercedes-Benz Arena geben die qualifizierten Trainer den Kindern technisches und spielerisches Rüstzeug mit auf den Weg. Spaß und Freude stehen beim kindgerechten Training, das die Kids in einer PUMA Trainingsausrüstung absolvieren, natürlich im Vordergrund. Daher spielt der Ball die zentrale Rolle.
Fördertraining und weitere Camps in der Halle
So auch bei einem Spezial-Camp, das am Abschlusswochenende der Herbstferien steigt und zur Tradition werden soll. Nach der Premiere im Frühling dieses Jahres zum Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen bietet die VfB Fußballschule am 6. November zur Begegnung des VfB gegen den DSC Arminia Bielefeld erneut ein Spieltags-Camp an. An diesem Tag feilen die Kinder und Jugendlichen von sieben bis 17 Jahren nicht nur an ihren fußballerischen Fähigkeiten, sie genießen auch ein abwechslungsreiches sowie exklusives Rahmenprogramm, zu dem unter anderem eine Führung durch die Mercedes-Benz Arena sowie ein Sitzplatz in der Cannstatter Kurve beim Duell des VfB gegen die Bielefelder gehört.
Diese beiden Camps bilden den Abschluss einer erfolgreichen Freiluftsaison. Das Team der VfB Fußballschule hat in ganz Baden-Württemberg mehr als 60 Camps betreut und dabei auch einen Blick über den Tellerrand hinaus geworfen. Einerseits rein örtlich gesehen: So reisten die Trainer sogar bis nach Erfurt, um den Kindern ein abwechslungsreiches Fußball-Wochenende zu bieten. Andererseits ermöglichten sie es im Rahmen von VfBfairplay bei den beiden Inklusions-Camps in Bad Friedrichshall und Kornwestheim, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß hatten, Berührungsängste abbauten und ihren Horizont erweiterten.
Frei nach dem ehemaligen Nationaltrainer Sepp Herberger lautet für die VfB Fußballschule nun das Motto: Nach der Freiluftsaison ist vor der Hallensaison – und so warten auf die Kinder nach den Herbstferien ein attraktives Programm mit den wöchentlichen Hallen-Fördertrainings in Aalen, Bietigheim, Fellbach, Filderstadt, Nufringen und Sindelfingen. In diesen Einheiten liegt der Schwerpunkt auf „Dribbling & Tricks“. Darüber hinaus macht die Fußballschule vom 25. bis 27. November in Villingen-Schwenningen Station und auch die traditionellen Nikolaus-Camps dürfen im umfangreichen Programm natürlich nicht fehlen. So rollt vom 2. bis 4. Dezember in Filderstadt sowie Sindelfingen der Ball.
Weitere Infos zum Spieltags-Camp
Die VfB Fußballschule bietet zur Heimpartie gegen Bielefeld einen erlebnisreichen Tag mit exklusiver Arena-Führung, Training und natürlich dem Besuch des Spiels.