1:1 | Baloglu | (22. Min) |
0:1 | Mörschel | (4. Min) |
Die U19 Junioren haben sich am fünften Spieltag die Punkte mit dem 1. FSV Mainz 05 geteilt. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden, womit die Jungs mit dem roten Brustring auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht sind.
Die VfB Junioren verschliefen den Start. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte Mörschel die 1:0-Führung für die Gäste (4.). Im Anschluss versuchten die Cannstatter Nachwuchsspieler das Spiel an sich zu reißen. Nach einem Freistoß von Serkan Uygun, nutze Serkan Baloglu den Abpraller um das 1:1 zu erzielen (22.). Wenig später scheiterte Jan Ferdinand am gut aufgelegten Gästetorwart Müller. In der Folge kamen die VfB Junioren innerhalb weniger Minuten zu mehreren guten Möglichkeiten, verpassten es allerdings die Führung zu erzielen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Keine Tore in Hälfte zwei
Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel ruhiger. In der ersten Viertelstunde ergaben sich nahezu keine Strafraumszenen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die VfB Junioren durch Jan Ferdinand mehrere Chancen, die allerdings zu keinem Torerfolg führten. In den letzten Minuten versuchten die VfB Nachwuchsspieler zwar noch einmal alles, um dem Siegtreffer zu erzielen, doch die Mainzer standen gut und strahlten zudem durch Konter immer wieder Gefahr aus. Zwingende Torchancen ergaben sich am Ende aber auf beiden Seiten nicht mehr, womit es beim 1:1 blieb.
Die VfB U19 Akteure stehen nach fünf Spieltagen mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, 19. September, agieren die VfB Junioren von 14 Uhr an beim TSV 1860 München.
Sebastian Gunkel: „Ich denke es war von beiden Mannschaften heute ein gutes Spiel. Wir bekommen ein sehr frühes Gegentor. Das war unglücklich, aber wir machen relativ schnell das 1:1. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch ein Stück weit überlegen. Wir hatten eine große Chance auf das 2:1, konnten sie aber nicht nutzen. Insofern müssen wir mit dem Punkt leben, aber ich denke die Leistung der Jungs war heute wirklich in Ordnung.“