

Boxweltmeisterin beim Freundeskreis zu Gast
Beim VfB Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen stattete die Weltmeisterin im Super-Bantamgewicht Alesia Graf dem Freundeskreis einen Besuch ab.
Man kennt und schätzt sich schon seit einer Weile, die Weltmeisterin und einige Freundes-kreismitglieder. So bot es sich an, dass Alesia Graf mit ihrem Trainer Heinz Schultz als Gast des Freundeskreises das VfB Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen besuchte.

Arnulf Oberascher, Alesia Graf und Heinz Schultz
Arnulf Oberascher, der Vorsitzende des VfB Freundeskreises, führte das Gespräch mit der Profiboxerin und Heinz Schultz vor der Partie gegen die Leverkusener im Freundeskreisraum.
Die aus Weißrussland stammende Boxerin kam erst spät zum Boxen, überzeugte jedoch von Anfang an mit ihrem harten Punch. Bereits nach drei Jahren als Amateurboxerin wurde sie 2003 Internationale Deutsche Meisterin und wechselte als Profi zum Boxstall Universum Box-Promotion in Hamburg. Seither macht sie ihrem Ringnamen "The Tigress" alle Ehre.
Im Anschluss an die Unterhaltung mit Arnulf Oberascher stand die sympathische Weltmeisterin für Autogrammwünsche und Fotos bereit. Des Weiteren folgten nette Gespräche zwischen der Boxerin und den Gästen im Freundeskreis.
Der Freundeskreis des VfB
1976 gegründet will der Freundeskreis vor allem die Interessen des VfB Stuttgart, speziell dessen Jugendarbeit, fördern und unterstützen. Unter anderem spendet der Freundeskreis regelmäßig für die Nachwuchsmannschaften und honoriert Meisterschaften und Pokalsiege der VfB-Junioren.
1. Vorsitzender
Arnulf Oberascher
Stellvertretende Vorsitzende:
Klaus-Dieter Feld
Andreas Oberascher
Gerd Tauster
Schatzmeister:
Markus Scheurer
Ehrenvorsitzender
Prof. Dr. Dieter Hundt