VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 24. November 2014
News, 24.11.2014
/?proxy=REDAKTION/Verein/Abteilungen/Gregor_Traber_LEichtathletik_255.jpg

Gregor Traber startet künftig für den VfB.

Gregor Traber wechselt zum VfB

Kurz vor Ende der offiziellen Wechselfrist verlässt Gregor Traber die LAV Stadtwerke Tübingen, um zukünftig für die Leichtathleten des VfB zu starten. Der 110-Meter-Hürdenläufer gehört dem DLV-Top-Team an (Bundeskaderathleten, die aufgrund ihrer Leistungen für die Olympischen Sommerspiele Rio de Janeiro 2016 zu den größten deutschen Hoffnungsträgern gehören).

Aufgrund seiner Entwicklungsperspektive gehört Gregor Traber zu den Kandidaten auf Medaillen- beziehungsweise erweiterte Finalplatzierungen für Rio.  Die vergangenen fünf Jahre startete Gregor Traber für die LAV Tübingen.





„Ich war sehr glücklich in Tübingen und bin der LAV sehr dankbar für diese Zeit. Seit einem Jahr habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Stuttgart, daher war es naheliegend, mit dem VfB in Kontakt zu treten. Dass der Wechsel nun geklappt hat, freut mich sehr. Ich freue mich auf eine professionelle und erfolgreiche Zukunft beim VfB“, sagt Gregor Traber.

„Für den VfB ist das eine große Nummer, ein sportliches Highlight, ein echter Kracher, über das ich sehr erfreut bin. Mit Gregor Traber, Martin Jasper und Alex Schaf haben wir drei Kandidaten, die sich für die Weltmeisterschaften im nächsten Jahr qualifizieren können, die auch das Potenzial und die Zielsetzung Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro haben“, sagt Dieter Göggel, Abteilungsleiter der VfB Leichtathleten.

Erfolge in 2014:
Bestleistung 13,43 Sekunden
Deutsche Hallenmeisterschaften über 60m Hürden in Leipzig Platz 2
Deutsche Meisterschaften Ulm über 110m Hürden Platz 2
Hallenweltmeisterschaften Sopot/Polen über 60m Hürden Platz 5
Europameisterschaften Zürich über 110m Hürden Halbfinale

Frühere Erfolge:
Deutscher Hallenmeister 2011
Deutscher Jugendrekord 2011
Deutscher Hallenmeister 2012
Europameisterschaften Halbfinale 2012
U23 Europameisterschaften Platz 3