VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 2. Oktober 2014
VfB II, 02.10.2014

/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2014-2015/14_15_Training_VfB_II_vor_Duisburg_606.jpg

"Freuen uns auf die tolle Atmosphäre"

Es war richtig voll auf dem Trainingsplatz des VfB II beim Training am Donnerstagvormittag. 22 Feldspieler plus zwei Torhüter hatte Trainer Jürgen Kramny um sich. Mit dabei waren auch die zuletzt verletzt ausgefallenen Marvin Wanitzek, Felix Lohkemper, Timo Cecen, Milos Degenek, Burhan Soyudogru und Sinan Büyüksakarya. Welcher dieser Akteure bereits für die Begegnung gegen den MSV Duisburg am Samstag, 4. Oktober, von 14 Uhr an in der Schauinsland-Reisen-Arena eine Option darstellt, ließ sich der Chefcoach nicht entlocken.

"Herausforderung für unsere junge Mannschaft"

Auf das Spiel gegen den Tabellenzweiten freut sich der 42-Jährige: "Uns erwartet eine tolle Atmosphäre in einem reinen Fußballstadion mit über 10.000 Zuschauern. Es wird wieder eine Herausforderung für unsere junge Mannschaft, die wir bestehen wollen. Wir müssen kompakt auftreten und wollen in der Offensive immer wieder Nadelstiche setzen. Der MSV hat natürlich einen Lauf und eine Mannschaft mit viel Qualität. Mit Nico Klotz und Michael Gardawski haben sie zwei schnelle Außenspieler und im Zentrum mit Kevin Scheidhauer einen torgefährlichen Mann." Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Fortuna Köln am vergangenen Sonntag macht sich der VfB II am Freitagnachmittag mit gestärktem Selbstvertrauen auf in Richtung Duisburg.

MSV mit einem Lauf

In die Saison startete der MSV Duisburg mit einer Niederlage, doch in den darauffolgenden elf Drittligaspielen blieb die Mannschaft des Trainers Gino Lettieri ungeschlagen. Sechs Siege und fünf Unentschieden ließen den ehemaligen Bundesligisten mit 23 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Auch im DFB-Pokal sind die Meidericher nach einem 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg in die zweite Runde eingezogen und treffen auf den 1. FC Köln. In bestechender Form befindet sich derzeit der ehemalige VfB II Spieler Nico Klotz, der am vergangenen Samstag beim 3:1-Auswärtssieg in Rostock zwei Treffer erzielte und sein Torekonto auf vier erhöhte. Noch zwei Treffer mehr gelangen Zlatko Janjic in der bisherigen Saison, allerdings muss der Stürmer am Samstag wohl mit einer Oberschenkelzerrung passen.