VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 4. Oktober 2014
A-Junioren-Bundesliga, 04.10.2014

FC Bayern München

FC Bayern München
1:0 Gschwend (4. Min)
2:0 Kurt (7. Min)
3:0 Hingerl (59. Min)
4:0 Kurt (77. Min)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
4:0(2:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/2014-2015/U19_2014-2015_Mannschaftsfoto_255x143.jpg

Klare Niederlage in München

Zum ersten Mal in dieser Saison blieb die U19 des VfB in zwei aufeinanderfolgenden Spielen ohne Punkte. Nach der Heimniederlage gegen den SC Freiburg vor zwei Wochen unterlag die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic nun auswärts dem FC Bayern München. Wie so oft in diesem Jahr gerieten die VfB Junioren früh in Rückstand, fanden aber auch danach nie wirklich in die Partie und mussten sich letztendlich klar mit 0:4 geschlagen geben.

Die Hausherren eröffneten die Partie mit einem Offensivfeuerwerk und überraschten die VfB Junioren mit ihrer extremen Spielweise auf dem falschen Fuß. Vom Anspiel weg hagelte es Chancen im Minutentakt. Marius Funk im Tor des VfB hatte alle Hände voll zu tun, musste sich aber bereits in Minute vier das erste Mal geschlagen geben, als Bayern-Angreifer Alexander Gschwend aus kurzer Distanz das 0:1 für die Gastgeber erzielte. Kaum hatten sich die Spieler mit dem roten Brustring wieder sortiert, musste Marius Funk erneut das Spielgerät aus dem eigenen Netz holen. Mit einem Traum-Freistoß in den Winkel hatte Sinan Kurt aus 22 Metern die Führung der Bayern auf 0:2 ausgebaut (7.).

Die Aracic-Elf versuchte zu reagieren, doch Fabian Gmeiner vergab allein vor dem Bayern-Tor die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Der FC Bayern zog sich nun erst einmal zurück und die Partie wurde ausgeglichener. Die VfB Junioren waren bemüht, konnten sich bis zur Halbzeit aber keine zwingenden Torgelegenheiten mehr herausarbeiten.

Bayern vor dem Tor eiskalt

Nach dem Seitenwechsel hatten Kevin Ikpide und Adrian Grbic zwei gute Gelegenheiten,  den Vorsprung der Gastgeber zu verkürzen, beide Chancen blieben aber ungenutzt. Der VfB war nun deutlich aktiver, doch der aufkommenden Drangphase setzte Marco Hingerl in der 59. Spielminute nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Aracic-Elf ein jähes Ende und erzielte die 0:3 Vorentscheidung für die Münchner. In der 77. Spielminute krönte Sinan Kurt mit einem weiteren Treffer seine gute Leistung an diesem Tag. Der Standardspezialist der Bayern versenkte erneut einen direkten Freistoß und markierte damit den 0:4 Endstand. So blieben die VfB Junioren zwar über die gesamte Spielzeit hinter ihren Möglichkeiten, letztendlich fiel die Niederlage aber etwas zu hoch aus.

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende geht es für die VfB U19  am Samstag, 25. Oktober, mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg weiter. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.