Access Keys:
2014 30. August 2014
Bundesliga, 30.08.2014
Bundesliga, 30.08.2014

Die Stimmen zum Spiel

Nach der Niederlage gegen den 1. FC Köln sprechen die Akteure von mangelnder Konsequenz vor dem gegnerischen Tor.

Armin Veh: "Wie wir angefangen haben, war von der Spielanlage her in der Ordnung. Wenn wir aber nicht lernen, konsequent bis zum gegnerischen Tor zu spielen, wird es schwierig für uns. Es geht darum Tore zu erzielen und nicht nur darum, eine gute Spielanlage zu haben. Daran müssen wir arbeiten. Ich kann der Mannschaft den Willen nicht absprechen. Die Kölner waren aber in den entscheidenden Situationen cleverer."

Peter Stöger: "Wir sind sehr zufrieden, damit, was unsere Jungs hier abgeliefert haben. Wir haben geschickt verteidigt und dem Gegner beim Spielaufbau Probleme bereitet. Durch ein schnelles Umschaltspiel haben wir versucht, uns Gelegenheiten zu erspielen. Bei der Chancenverwertung waren wir effizient. Wir sind glücklich, dass wir auch nach dem zweiten Spiel in dieser Saison ungeschlagen sind."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2014/20140830_PK_nach_Koeln1_592x333_160x90.jpg
30.08.2014

Die PK mit Armin Veh und Peter Stöger

Die offizielle Pressekonferenz nach dem Spiel in der Mercedes-Benz Arena zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln.

Christian Gentner: "Wir haben über weite Teile der ersten Hälfte das Spiel gemacht, waren aber im letzten Drittel nicht konsequent genug. Nach dem 0:1 haben wir den Mut nicht verloren, aber letztlich zu ungenau gespielt. Es waren unnötige Gegentore, die wir so niemals kassieren dürfen. In der Bundesliga kosten solche Situationen eben Punkte. Wir müssen die Köpfe hochnehmen und uns bei den nächsten Aufgaben beweisen."

Sven Ulreich:
"Wir hatten einen hohen Spielanteil. Bis zum gegnerischen Strafraum haben wir auch gut kombiniert, viel weiter sind wir aber leider nicht gekommen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive haben wir in den entscheidenden Momenten die letzte Konsequenz vermissen lassen. Gegen Köln ist es schlecht gelaufen für uns. Wir dürfen den Kopf aber jetzt nicht in den Sand stecken."

Martin Harnik:
"Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt. Das Spiel war ernüchternd und frustrierend. Ich selbst habe auch nicht viel auf die Reihe bekommen. Wir haben uns zu wenige zwingende Chancen erspielt. Die Kölner dagegen haben das gut gemacht, indem sie auf unsere Fehler gelauert haben und diese letztlich auch ausgenutzt haben."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1415/20140830_Interviews_nach_Koeln1_592x333_160x90.jpg
30.08.2014

Die Interviews nach dem Köln-Spiel

Nach dem Spiel äußerten sich die sportlichen Beteiligten im vfbtv-Interview zum Spielverlauf.