Access Keys:
2013 27. November 2013
Profis, 27.11.2013

/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Ruediger_Freikarten_606x261.jpg

Antonio Rüdiger lädt 1.000 Kinder ein

Fast 4 Wochen dauert es noch, bis Heiligabend vor der Tür steht. Weihnachten bedeutet auch die Zeit der Geschenke. Ganz besondere, vorweihnachtliche Geschenke hatte Antonio Rüdiger bei seinem Besuch im Kinder- und Jugendheim des Theodor-Rothschild-Haus mit im Gepäck: Eintrittskarten für das letzte Bundesligaheimspiel der Vorrunde am Samstag, 7. Dezember, gegen Hannover 96 (15.30 Uhr).

Wegen seiner Tätlichkeit am 9. Spieltag gegen Raphael van der Vaart wurde Antonio Rüdiger vom DFB-Sportgericht für 3 Ligaspiele gesperrt. Auch vom Verein gab es hierfür eine Strafe, die der 20-Jährige nun zu einer tollen Geste nutzte. Insgesamt 1.000 Eintrittskarten für Kinder- und Jugendheime im Großraum Stuttgart hat Antonio Rüdiger für das Duell gegen Hannover 96 in der Mercedes-Benz Arena erworben.

Am Dienstagabend nahm sich die Nummer 24 des VfB die Zeit, einen Teil dieser Eintrittskarten zusammen mit dem Sportdirektor Jochen Schneider in Esslingen zu übergeben. "Mit dieser Aktion möchte ich den Kindern etwas Gutes tun und damit nochmals unterstreichen, dass ich aus dem Platzverweis gelernt habe. Ich freue mich auf die Unterstützung der Kids bei unserem Spiel", sagte Antonio Rüdiger. Wer das Lachen der Kinder gesehen hat, kann sich sicher sein, dass der VfB auf diese Unterstützung zählen kann.