

Zwei Jahre und fünf Monate sind Cheftrainer Bruno Labbadia und Co-Trainer Eddy Sözer nun beim VfB tätig. Im Januar dieses Jahres verlängerte das Trainergespann seinen Vertrag um weitere zwei Jahre. Beiden war es ein Anliegen, sich bei der VfB Belegschaft für ihren täglichen Einsatz in einem gebührenden Rahmen zu bedanken.
Deshalb freute es Bruno Labbadia und Eddy Sözer besonders, dass sich an diesem Mittwoch die Gelegenheit dazu ergab. "Eddy Sözer und ich wollten uns bei der Belegschaft des VfB für die vergangenen knapp zweieinhalb Jahre bedanken. Viele Mitarbeiter sehen wir nur an den großen Veranstaltungen wie der Weihnachtsfeier. Für uns ist es sehr wichtig, eine Bindung zu den Menschen beim VfB zu bekommen. Deshalb freut es uns sehr, dass die Leute auch der Einladung gefolgt sind", betonte der 47-jährige VfB Coach, der zusammen mit Eddy Sözer die VfB Mitarbeiter zu Pizza, Dampfnudeln und Berlinern auf die Terrasse der Soccer Lounge der Mercedes-Benz Arena einlud.
Gemeinsame Einstimmung auf das Pokalfinale
Neben einem Dankeschön an die VfB Mitarbeiter war das gemeinsame Mittagessen auch als Einstimmung auf das DFB-Pokalfinale in Berlin gedacht. "Es ist schön zu sehen, dass die VfB Belegschaft so zahlreich erschienen ist", sagte Eddy Sözer.
Für das Trainerduo sowie einige Spieler, die ebenfalls auf der Terrasse der Soccer Lounge vor Ort waren, ging es danach zurück zum Clubgelände. Schließlich stand nach drei freien Tagen die erste Trainingseinheit an. "Ich hoffe, dass den Spielern die freien Tage gut getan haben. Wir werden uns nun mit voller Konzentration auf das Pokalfinale vorbereiten. Aber auch mit einer gewissen Lockerheit, die man braucht, um nicht zu verkrampfen", so Bruno Labbadia.