Access Keys:
2012 7. September 2012
/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/Galerien/Galerien_2012/Daimler-Camp/Daimler-Camp_464x261.jpg
Fußballschule, 07.09.2012

Daimler-Camp 2012

Fußball trainieren, sich in Turnieren messen, mit Fritzle aklatschen, den Profis zugucken und das Mercedes-Benz Museum besuchen: das Daimler-Camp 2012 bietet so einiges.

Seit Montag läuft das diesjährige Daimler-Camp der VfB Fußballschule auf Hochtouren. 60 Mitarbeiter-Kinder des Automobilunternehmens im Alter von sieben bis 14 Jahren können unter der fachkundigen Anleitung von Günther Schäfer und seinem Trainerteam fünf Tage lang in verschiedenen Trainingsschwerpunkten, Spielformen und Turnieren an ihren fußballerischen Fähigkeiten feilen.

Zudem sorgt ein buntes und vielseitiges Rahmenprogramm auch abseits des Rasens bei den Kids für große Begeisterung: Am Dienstag ließ es sich das VfB Maskottchen Fritzle nicht nehmen, persönlich auf dem Sportgelände vorbeizuschauen, um die begeisterten Kinder zu überraschen.

Besuch des Profi-Trainings

Als Ausgleich zu den intensiven Trainingseinheiten stand am Mittwochvormittag eine Führung durch das Mercedes-Benz Museum auf dem Programm, bei der die Nachwuchsfußballspieler einen Einblick in die mehr als 125-jährige Geschichte der Automobilindustrie erhielten.

Ein weiteres Highlight stellte der Besuch beim Training der Bundesligamannschaft des VfB dar. Die Camp-Teilnehmer erlebten ihre Idole hautnah und sammelten zahlreiche Autogramme, Fotos sowie unvergessliche Eindrücke.

Abgerundet wird das Daimler-Camp am letzten Tag mit einem Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz Arena. Für viel Spaß bei Jung und Alt sorgt zudem das abschließende Eltern-Kinder-Spiel, bei dem die Nachwuchskicker ihr Erlerntes unter Beweis stellen.