Ab 12:00 Uhr (bis 16:00 Uhr) treten gemischte Teams aus Fans der Cannstatter Kurve und Spieler des Projekts für inklusive Fußball-Förderung (PFIFF) der VfB-Stiftung gegeneinander an.
Der Unified-Spieltag setzt ein starkes Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt und zeigt, welche verbindende Kraft im Fußball steckt. Der Sport wird so zum Eisbrecher und zur Brücke zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Deshalb laden wir alle Interessierten ein: Kommt vorbei und erlebt einen besonderen Nachmittag voller Teamgeist, Freude und Begegnung!
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, ein kleines Rahmenprogramm sorgt zusätzlich für Unterhaltung. Einlass ist ab 11:00 Uhr – bitte verzichtet auf die Mitnahme von Glasflaschen.
Die VfB-Stiftung und die Cannstatter Kurve freuen sich auf viele Besucher und einen unvergesslichen Tag, der zeigt, wie Inklusion auf und neben dem Platz gelebt werden kann.