Minutenlang wurde Gillian Castor am vergangenen Sonntag im Testspiel gegen Oberligist 1. FC Heidenheim kurz vor der Halbzeitpause behandelt. Aktuelle Untersuchungen haben nun bestätigt, dass sich die 24-Jährige einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen hat. Die 24-Jährige wird sich einer Operation unterziehen und den VfB Frauen lange fehlen.
Im vergangenen Saisonverlauf kam die Mittelfeldspielerin in 13 Regionalliga-Partien zum Einsatz und erzielte ein Saisontor. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Joy kam sie 2023 vom SV Hegnach zum Club aus Cannstatt.
Sascha Glass, General Manager VfB Frauenfußball: „Die Nachricht von Gillians schwerer Knieverletzung hat uns sehr getroffen und wir wünschen ihr von Herzen eine gute und schnelle Genesung. Gillian ist mit uns den Weg von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga gegangen. Umso bitterer, dass wir sie in der 2. Bundesliga erstmal nicht im VfB Trikot sehen werden. Sie wird uns auf und neben dem Platz fehlen. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie dieser Rückschlag nicht aufhalten wird. Gillian ist eine Frohnatur und ein sehr positiver Mensch. Sie wird alles daran setzen, baldmöglichst zurückzukommen.“