VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB-Frauen, 18. Mai 2025

Mandy Islacker ist Torschützenkönigin der Regionalliga Süd

Mit 28 Treffern sichert sich Mandy Islacker die inoffizielle „Torjägerinnenkanone“, die ihr bei den internen Meister-Feierlichkeiten der VfB Frauen überreicht wurde. In der seit 2000 bestehenden Regionalliga Süd schoss keine Spielerin mehr Tore als die VfB Stürmerin.

Ob Abstauber, Traumtor oder Solo – Mandy Islacker hat mit 28 Treffern von 116 ligaweit die meisten im Brustring-Trikot erzielt. Damit gehen etwa ein Viertel der Tore des gesamten Teams auf ihr Konto. Siebenmal traf sie für den VfB doppelt, ebenfalls siebenmal erzielte sie den wichtigen ersten Treffer der Partie. Auf Rang zwei in der Torjägerinnenliste der Regionalliga Süd folgt ihr Melissa Zweigner-Genzer vom Karlsruher SC (17 Treffer).

Eine Tore-Gala gelang Mandy Islacker im Heimspiel gegen den TSV Jahn Calden: Die Angreiferin schnürte nicht nur einen lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit (9., 17., 32.), sondern legte auch den vierten Treffer in der zweiten Hälfte nach.

Sascha Glass, General Manager Frauenfußball: „Wir sind Mandy extrem dankbar. Sie hatte einen großen Anteil an unseren letzten beiden Aufstiegen. Ich persönlich habe über fünf Jahre mit Mandy zusammengearbeitet und schätze sie sehr. Sie ist eine außergewöhnliche Spielerin und Persönlichkeit und ein absolutes Vorbild für ihre Mitspielerinnen. Durch ihren Wohnort bei Köln hat sie einiges auf sich genommen, um bei uns spielen zu können. Wir haben volles Verständnis für ihre Entscheidung und wünschen Mandy für ihre private, sportliche und berufliche Zukunft nur das Beste.“

Damit schreibt Mandy Islacker nicht nur Geschichte bei den VfB Frauen, sondern erhält völlig verdient die VfB interne Torjägerinnenkanone der Regionalliga Süd. Danke Mandy, für diese überragende Saison.