
Hallo, Janina. Zunächst einmal herzlich willkommen beim VfB. Warum hast du dich für uns entschieden?
Janina: „Ich bin in Reutlingen geboren und habe hier in der Stuttgarter Gegend auch angefangen Fußball zu spielen. Schon als kleines Mädchen war ich VfB Fan. Gemeinsam mit meinem Papa bin ich immer zusammen ins Stadion gegangen und war damals auch in der VfB Fußballschule. Es war schon immer mein Traum, für den VfB zu spielen. Leider gab es zu der Zeit hier noch keine Mädchen- oder Frauenmannschaft. Deshalb bin ich umso glücklicher darüber, dass für mich jetzt die Möglichkeit besteht.“
Welches war denn dein erstes VfB Trikot, dass du im Schrank hängen hast?
Janina: „(lacht) Das ist schon lange her! Ich erinnere mich aber noch gut daran, dass ich auch im Internat in Frankfurt immer mein VfB Trikot getragen habe. Es hat mich in jede Stadt begleitet.“
Wie hast du die Entwicklung der VfB Frauen in der letzten Zeit verfolgt?
Janina: „Ich folge dem Instagram-Account der VfB Frauen schon etwas länger, verfolge die Ergebnisse und die Entwicklung. Es freut mich sehr, dass der Verein nun auch den Frauenfußball so unterstützt.“
Worauf können sich die VfB Fans bei dir freuen?
Janina: „Ich bringe auf jeden Fall langjährige Bundesliga-Erfahrung aus Köln und Frankfurt mit und bin eine absolute Team-Playerin. Gemeinsam mit den Mädels möchte ich Erfolge feiern und nach Niederlagen zusammen wieder aufstehen. Ich freue mich sehr auf die Zeit hier beim VfB.“
Das komplette Interview mit Janina Hechler bei VfB TV anschauen:
