Auch in der Sommerpause strahlte der ganze wilde Süden in Weiß und Rot: In den vergangenen knapp zwei Monaten stoppte die erfolgreiche Aktion „VfB im Ländle“ in insgesamt sechs Städten im Ländle. Von Konstanz am Bodensee ging es über Schorndorf, Ludwigsburg, Calw und Albstadt bis nach Heilbronn, wo die Sommertour am letzten Juli-Wochenende für dieses Jahr ihr Ende fand.
Egal ob bei Fotos mit Fritzle oder dem DFB-Pokal, beim Begutachten des Mannschaftsbusses oder bei den zahlreichen Mitmachaktionen, Gewinnspielen und sportlichen Aktivitäten: Allerorts war den Fans und Mitgliedern die Freunde über den Besuch des VfB anzusehen.
Rouven Kasper, Vorstand Marketing & Vertrieb, sagt zur erfolgreichen Tourpremiere: „Wir hatten im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Mitgliederaktionen und haben dann beschlossen, dass wir das noch größer aufziehen wollen. Wir wollten zu den Fans und Mitgliedern in die Städte, um uns erlebbar zu machen. Es steckt viel Arbeit dahinter, aber wenn man sieht, was wir den VfBlern dadurch zurückgeben, zeigt es uns, dass es das Richtige ist.“
„Der Erfolg des Formats gibt uns Recht und und zeigt allen, dass man nicht zwingend nach Stuttgart muss, wenn man den VfB sehen will, sondern, dass der VfB auch zu den Fans und Mitgliedern kommt“, sagt VfB-Präsident Dietmar Allgaier zur erfolgreichen Premiere der „VfB im Ländle“-Sommertour. „Wir haben hier etwas Großartiges auf die Beine gestellt, daher möchte ich herzlich den Organisatoren und Partnern danken.“