Die VfB-Herren haben am vorletzten Spieltag der Verbandsliga-Saison vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Im Gastspiel bei Tabellenführer HC Ludwigsburg III gewannen die Cannstatter am Ende einer spannenden Partie mit 9:7. Fabian von Karstedt, Philipp Kofluk und Johannes Samulowitz brachten den VfB zunächst mit 3:0 in Front, bis zur Pause sprang eine 6:2-Führung heraus. In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber immer wieder ran, der VfB fand aber stets die richtige Antwort. Für den 9:7-Endstand aus VfB-Sicht sorgte Johannes Samulowitz mit seinem insgesamt vierten Treffer. Weil der HC TSG Heilbronn im Parallelspiel unterlag, ist der Klassenerhalt der VfB-Herren schon vor dem letzten Spieltag gesichert.
Die VfB-Damen bestritten das einzige Heimspiel am vergangenen Wochenende, unterlagen dem HC Heidelberg jedoch mit 1:6. Damit schließen die Damen die Saison als Tabellenletzter ab. Ein Sieg im ersten Saisonspiel war für den Klassenerhalt in der Oberliga am Ende leider zu wenig.
Die weibliche U12 spielte bei der Verbandsliga-Endrunde in Aalen. Dort gab es gegen den HC Suebia Aalen II ein 2:2 und gegen den Karlsruher TV ein 0:2. Im Spiel um Platz 5 gewannen die VfB-Mädels dann aber mit 2:0 gegen den HC Esslingen. Auch die weibliche U14 war in der Endrunde vertreten. In der Oberliga unterlagen die Stuttgarterinnen dem HC Ludwigsburg II knapp mit 1:2, konnten das Spiel um Platz 3 aber mit 3:0 gegen Stuttgarter Kickers II gewinnen.
Die männliche U14 (Oberliga) trat beim TSV Mannheim an und unterlag dort mit 1:2 gegen den Mannheimer HC III und spielte 2:2 Unentschieden gegen den TSV Mannheim II. Die männliche U16 war beim Mannheimer HC aktiv und unterlag dort jeweils mit 0:5 gegen den TSV Mannheim II und den TSV Mannheim III.
Für die männliche U12 endete die Saison mit der Vizemeisterschaft in der Regionalliga. Nachdem man im Halbfinale des Final Fours in Neugereut den TSV Mannheim mit 4:3 geschlagen hatte, kam es im Endspiel zum Derby mit dem HTC Stuttgarter Kickers. Hier mussten sich die Jungs vom VfB leider mit 0:2 geschlagen geben, können aber dennoch sehr stolz auf ihre Saison sein.
Weitere Informationen über die Hockeyabteilung des VfB Stuttgart finden sich unter www.vfb-hockey.de.