Yannik Keitel wird in den nächsten Wochen und Monaten für den FC Augsburg aktiv sein. Der VfB verständigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Leihvereinbarung bis zum Ende der gegenwärtigen Spielzeit 2025/2026, die darüber hinaus auch eine Kaufoption beinhaltet. Beim VfB steht der 25-Jährige bis zum 30. Juni 2028 unter Vertrag.
Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport des VfB, sagt: „Yannik ist ein Spieler mit einer vorbildlichen Mentalität und einer absolut professionellen Einstellung. Er war immer bereit, wenn er gebraucht wurde. Beim FC Augsburg hat er die Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten, die Leihe ist deshalb für alle Beteiligten absolut sinnvoll. Wir wünschen Yannik eine erfolgreiche Zeit in Augsburg.“
Yannik Keitel wechselte im Sommer 2024 vom SC Freiburg zum VfB. Seitdem hat er insgesamt 20 Pflichtspiele im Trikot mit dem roten Brustring absolviert – dabei lief er elfmal in der Bundesliga, viermal in der UEFA Champions League, zweimal im DFB-Pokal und einmal im DFL-Supercup sowie zweimal im Drittliga-Team des VfB auf. Mit der Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß gewann er in der Saison 2024/2025 den DFB-Pokal.
Die nächsten Termine:
Die erste Trainingseinheit im neuen Jahr findet am Samstag, 3. Januar 2026, um 10.30 Uhr, statt – alle kostenfreien Tickets für diese öffentliche Einheit sind bereits vergriffen. Das erste Bundesligaspiel im neuen Jahr ist für Samstag, 10. Januar 2026, um 18.30 Uhr, terminiert – der VfB wird bei Bayer 04 Leverkusen gefordert sein.