Access Keys:
Profis 11. Juli 2025

Testspiel-Startschuss in Fellbach

Traditionell eröffnet der VfB mit dem JAKO-Freundschaftsspiel die Sommervorbereitung. Am Samstag, 15 Uhr, gastiert das Team von Sebastian Hoeneß beim SV Fellbach.

Die Jungs aus Cannstatt laufen wieder heiß: Wenige Tage nach dem Trainingsauftakt steht am Samstag ab 15 Uhr das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Im Max-Graser-Stadion in Fellbach ist der frischgebackene Pokalsieger beim dort heimischen SV Fellbach gefordert. Der Verein spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga Württemberg.

Das Programm in der Vorbereitung

Mit dem JAKO-Freundschaftsspiel in Fellbach steigt der VfB vollends in die Sommervorbereitung ein. Ein weiteres Testspiel findet am Samstag, 26. Juli, in Reutlingen gegen den spanischen UEFA Europa League-Teilnehmer Celta Vigo statt. Anschließend geht es für den Club aus Cannstatt vom 28. Juli an ins Trainingslager an den Tegernsee geht. Die offizielle Saisoneröffnung am 9. August auf dem Clubgelände, in deren Rahmen die Elf von Sebastian Hoeneß auf den italienischen Pokalsieger FC Bologna trifft, stellt ein weiteres Highlight der Sommervorbereitung dar. Eine Woche später, am 16. August, folgt mit dem Franz-Beckenbauer-Supercup gegen den FC Bayern das erste Pflichtspiel. Die Partie findet in der MHP Arena statt.

Der Kader

Die Neuzugänge Lorenz Assignon und Lazar Jovanovic werden in Fellbach erstmals im neuen VfB-Trikot zu sehen sein. Noah Darvich (muskuläre Probleme) steigt kommende Woche ins Mannschaftstraining ein. Leonidas Stergiou, Juan Perea, Silas und Jacob Bruun Larsen fehlen verletzungsbedingt, Enzo Millot aus privaten Gründen.

Alexander Nübel, Maximilian Mittelstädt, Deniz Undav (Teilnahme an der UEFA Nations League), Ermedin Demirovic (Länderspiel-Abstellung im Juni) stoßen am Wochenende zum Team, kommen in Fellbach jedoch noch nicht zum Einsatz. Nick Woltemade (Teilnahme U21-EM) wird zum Trainingslager-Start zurück beim VfB erwartet.

Livestream

Das Spiel gegen den SV Fellbach wird live auf YouTube und VfB-TV übertragen. Der Stream beginnt ca. zehn Minuten vor dem Anpfiff.

Tickets und Einlass

Das Testspiel ist bereits ausverkauft. 3.500 Zuschauer finden im Max-Graser-Stadion Platz. Die Stadiontore öffnen um 13 Uhr.