Access Keys:
Profis 11. Januar 2026

VfB verleiht Jovan Milosevic nach Bremen

Der 20-Jährige schließt sich bis Saisonende dem SV Werder Bremen an. Zuvor hat der Club aus Cannstatt den Vertrag mit dem Stürmer vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2029 verlängert.

Jovan Milosevic vollzieht einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung und wird in den nächsten Wochen und Monaten erneut in der Bundesliga aktiv sein. Der VfB verständigte sich mit dem SV Werder Bremen auf eine Leihvereinbarung bis zum Ende der gegenwärtigen Spielzeit 2025/2026. Zuvor lief der 20-Jährige seit Januar 2025 für ein Jahr auf Leihbasis für den FK Partizan Belgrad auf – bei dem serbischen Erstligisten gelangen ihm saisonübergreifend in 30 Einsätzen insgesamt 19 Tore und fünf Vorlagen.

Darüber hinaus hat der VfB den ursprünglich bis zum 30. Juni 2027 datierten Vertrag mit Jovan Milosevic vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier des Serben hat eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport des VfB, sagt: „Wir haben den Vertrag mit Jovan verlängert, weil wir sehr zufrieden mit seiner Entwicklung sind. Besonders das vergangene Jahr in Belgrad verlief sehr vielversprechend und hat gezeigt, dass Jovan auf dem richtigen Weg ist. In Bremen soll und kann er die nächsten Schritte gehen, wir wünschen ihm dafür alles Gute und werden ihn und seine Leistungen weiterhin aufmerksam beobachten.“

Jovan Milosevic war im Sommer 2023 vom serbischen Verein FK Vojvodina Novi Sad zum Club mit dem Brustring gewechselt. Anschließend absolvierte er fünf Bundesligapartien und ein DFB-Pokalspiel für den VfB, ehe er sich im Februar 2024 auf Leihbasis dem FC St. Gallen anschloss – für die Schweizer gelangen ihm saisonübergreifend in 22 Einsätzen insgesamt fünf Tore und zwei Vorlagen. Daraufhin folgte die einjährige Leihvereinbarung mit dem FK Partizan Belgrad. In dieser Zeit debütierte Jovan Milosevic zudem am 16. November 2025 für Serbien in der A-Nationalmannschaft. Für die U-Nationalmannschaften seines Heimatlandes absolvierte der 20-Jährige bisher 31 Spiele, dabei schoss er 17 Tore und bereitete acht Treffer vor.