Der VfB hat bei der UEFA fristgerecht zwei Veränderungen im Kader für die UEFA Europa League gemeldet. Demnach gehören fortan Ameen Al-Dakhil und Nikolas Nartey zum internationalen Aufgebot. Die beiden Akteure ersetzen Dan-Axel Zagadou und Lazar Jovanovic, die sich nach ihren zugezogenen Verletzungen weiterhin im Aufbautraining befinden und noch nicht wieder einsatzfähig sind.
Playoffs gegen Celtic zeitgenau angesetzt
In den Playoffs der UEFA Europa League trifft der VfB auf den Celtic FC. Das Hinspiel findet am Donnerstag, 19. Februar 2026, um 21 Uhr, im Celtic Park in Glasgow statt. Das Rückspiel wird am Donnerstag, 26. Februar 2026, um 18.45 Uhr, in der heimischen MHP Arena absolviert.
Qualifiziert hatte sich der VfB als Tabellenelfter der UEFA Europa League-Ligaphase. Die Jungs aus Cannstatt sammelten insgesamt 15 Punkte. Der schottische Gegner kam auf elf Punkte und erreichte damit den 21. Tabellenrang. Überhaupt ist es das erste Mal seit 13 Jahren, dass das Team mit dem roten Brustring die K.o.-Runde eines europäischen Wettbewerbs spielt.